Ein Depth Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Depth Problem

    Guten Morgen zusammen,

    Wahrscheinlich is es nur mal wieder zu spät um zu proggen und mein Hirn ist schon im sleep Modus, aber ich sitze hier vor einem kleinen Depth Problem. Ich sitze an einem Update zu meinem Spiel X-Bloxx und mir ist ein Fehler aufgefallen, der eigentlich vorher nie da war:

    Wie man auf den Screenshots erkennen kann, las ich bei meinen Objekt mit den den Standard Drag & Drop Effekten einen Effekt aufploppen wenn das Objekt erscheint.
    Das Objekt hat eine Depth von -100 und beim Effekt habe ich "Above Objects" eingestellt. Aber irgendwie werden mir die Effekte seit kurzem hinter den Objekten angezeigt.

    Die Blöcke haben eine Depth von 0. Das Spielfeld ist ein Background. Eigentlich sollte es also über den Blöcken gezeichnet werden, wird es aber nicht mehr. ;(
    In der derzeit veröffentlichen Version vom Spiel hat es noch einwandfrei funktioniert (Screenshot 3). Ich habe aber meines Wissens nichts an den Depth Einstellungen oder ähnlichem verändert. 8|
    Bilder
    • gmd1.png

      38,06 kB, 283×161, 301 mal angesehen
    • gm2.png

      16,45 kB, 516×409, 381 mal angesehen
    • gm3.png

      51,6 kB, 229×131, 182 mal angesehen
  • Guten Morgen,

    Danke für den Tipp, aber habe dort leider nichts verändert in den Draw Events. Bei allen beteilligten Objekten wird auch im Draw event nur "Draw self" und "Draw Alpha 1" benutzt. Kein Draw begin / End etc... Mist...

    Wurde beim letzten GM:S Update iwas geändert in der Hinsicht?