1 Spieler bleibt im Boden stecken! 13. März 2016, 12:43 Mache momentan einen Platformer, wenn ich laufen möchte bleibt der Spieler im Boden stecken, er bewegt sich nur während dem springen. Hab bei collision mit dem Boden den vSpeed auf 0. Kann mir jemand helfen?
2 13. März 2016, 13:43 Ja wenn dein Speed auf 0 gesetzt wird bei Kollision mit dem Boden dann bewegt sich dein Character auch nicht. Ich kenne deinen Code nicht, aber ich sehe mal in meine Glaskugel^^ und denke, dass du eine Variable brauchst die angibt ob du springst oder nicht. GML-Quellcode //bei collision mit boden unterhalb des Spielers (y+1) //sonst passiert das auch wenn du gegen eine Wand läufst, falls du dein Level aus Blöcken baust if isjumping == true { isjumping = false; vspeed = 0; } else { } Alles anzeigen wenn du springst wird isjumping wieder auf true gesetzt out now: KNOSSOS auf itch.io ancient-pixel.com <<< ich freue mich über einen Besuch!
3 14. März 2016, 15:11 Das muss ins Collision Event oder? Außerdem bleibt der Spieler immer noch stecken
5 14. März 2016, 15:46 Hi OK da wir nicht deinen Code kennen, um zu sehen wo der Fehler liegt hier ein paar Tutorial für Platformer Games Der erst erkärt es sehr Gut Hier der zweite So ich hoffe das damit dir geholfen ist. Gruss Drachen