Hallihallo,
dieses Thema ist vorallem an die Leute gerichtet, die sich schon mal etwas intensiver mit der Newton Dynamics Engine bzw. mit der GMNewton 2.0 - dll befasst haben.
Ich experimentier damit seit gestern rum und krieg es leider nicht gebacken ein physikalisches Objekt - einen body von einem Model zuerstellen.
Mein Versuch sah so aus:
Leider kommt aber jedes mal beim Start die Meldung dass GMS nicht mehr funktioniert. Was mache ich falsch?
Die erste Funktion heißt ja " GmnCreateConvexHull", heißt das dass die Form des Models nicht concav sein darf?
edit: Entschuldigt mich wenn das Thema doch eher ins "normale" Technikunterforum gehört
dieses Thema ist vorallem an die Leute gerichtet, die sich schon mal etwas intensiver mit der Newton Dynamics Engine bzw. mit der GMNewton 2.0 - dll befasst haben.
Ich experimentier damit seit gestern rum und krieg es leider nicht gebacken ein physikalisches Objekt - einen body von einem Model zuerstellen.
Mein Versuch sah so aus:
GML-Quellcode
- shape = GmnCreateConvexHull(phy_world, 0,0,0, 0);
- GmnModelBufferLoadMod("models\test.d3d", 1);
- GmnModelBufferClear();
- body = GmnCreateBody(phy_world, shape);
- GmnReleaseCollision(phy_world, shape);
- GmnBodySetMassMatrix(body, 0, 0,0,0);
- GmnBodySetPosition(body, x,y,z);
- GmnBodySetRotation(body, xrot,yrot,zrot);
Leider kommt aber jedes mal beim Start die Meldung dass GMS nicht mehr funktioniert. Was mache ich falsch?
Die erste Funktion heißt ja " GmnCreateConvexHull", heißt das dass die Form des Models nicht concav sein darf?
edit: Entschuldigt mich wenn das Thema doch eher ins "normale" Technikunterforum gehört
