Problem mit Sound bei GM Studio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Sound bei GM Studio

    Hallo zusammen,

    ich probiere mich seit ein paar Tagen mit GM Studio. Zuvor habe ich den alten GameMaker verwendet. Zunächst arbeite ich mit der freien, eingeschränten Version, um mir einen Überblick zu verschaffen, was nun anders läuft.
    Dabei bin ich auf ein Phänomen gestoßen:
    Ich habe zum Testen einen Raum und ein Objekt erzeugt. Bei der Erzeugung des Objektes soll ein Sound geloopt werden. Verwende ich die Icons von DragAndDrop zum Ausgeben vom Sound, läuft alles wie gewünscht. Gebe ich dagegen den Befehl sound_loop(sound_name) ein, bleibt es still.

    Woran liegt das? Wo ist mein Denkfehler?
  • Bei GameMaker Studio gibt es eine neue Audio Engine.
    mit der kannst du die Funktion audio_play_sound(index, priority, loop); benutzen.
    Wenn du aber doch die alte lieber magst, kannst du auch unter GlobalGameSettings bei Use new Audio Engine den Haken raus machen ;)
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Hallo
    Setze erst in den Global Game Settings das Háckchen bei "use new audio engine."

    Danach sollte es mit
    audio_play_sound(sound_name, 10, 1);
    Funktionieren.
    Wobei die 10 ich glaube für die prioritát steht und die 1 für loop, statt 1 die 0 spielt den sound nur 1 mal ab.
    Bin am handy aber ich glaube so sollte es funktionieren.

    Edit: zu langsam.

    Lg vector
    lg Vectorhead

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vectorhead ()