iPhone 4: Niedriger CPU in Level

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone 4: Niedriger CPU in Level

    Hallo Leute,

    ich habe ein seltsames Problem:

    Im Menu meines Spiels benutzt mein iPhone 4 den gesamten CPU mit 100%. Im Level, also wenn man spielt, benutzt es aber nur ca. 15%, und daher komme ich nur auf ca 25 FPS und das Spiel läuft nicht so flüssig.
    Das Problem tritt bei anderen Geräten (iPad 3 und iPhone 4s) nicht auf. Auch ein Neustart des iPhones konnte das Problem nicht lösen.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? ?(
  • Entweder es liegt an iPhone (Kenn mich da nicht aus)
    Oder es liegt am Code. Hast du es schon mal auf Android oder einem Schwachen PC versucht?
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Transparenz, an Stellen an denen es nicht nötig ist, solltest du eh vermeiden. Zum einen wird unnötig Speicher verbraucht. Zum anderen erhöht es den Zeichen.-Aufwand, da auch unsichtbare Pixel in den Buffer geschrieben werden. Du kannst auch den alpha-Test ändern, so dass Pixel mit einem alpha-Wert unter einem von dir definierten Schwellenwert nicht in den Buffer geschrieben werden. Aber gerade auf iOS Geräten musst du auf den benutzten Speicher achten.
  • HIM666 schrieb:

    Transparenz, an Stellen an denen es nicht nötig ist, solltest du eh vermeiden. Zum einen wird unnötig Speicher verbraucht. Zum anderen erhöht es den Zeichen.-Aufwand, da auch unsichtbare Pixel in den Buffer geschrieben werden. Du kannst auch den alpha-Test ändern, so dass Pixel mit einem alpha-Wert unter einem von dir definierten Schwellenwert nicht in den Buffer geschrieben werden. Aber gerade auf iOS Geräten musst du auf den benutzten Speicher achten.


    Vielen Dank für Deine Antwort!

    mit welchem Befehl bestimme ich denn diesen Schwellenwert? Habe in der Hilfe danach gesucht aber nichts gefunden...

    Hab´s gefunden ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgangkampfgarten ()