Text draw-Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Text draw-Frage

    Hi Leute,
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Text drawen zu lassen (NEIN kein Object),dass dieser sich wie in den Star Wars Filmen nach oben
    immer kleiner wird ( sozusagen eine draw text with Motion Funktion)

    Oder muss man da mit Objekten arbeiten was aber doch relativ viel Speicher kosten würde
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • Lustig so eine Frage kam in nem anderen Forum auch allerdings zu einer anderen Sprache ^^

    Nun da kann man höchstens was mit Strecken machen.
    Aber am leichtesten wäre es wenn man es als video macht, allerdings wäre es dann etwas größer.
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • Die einzige 2D Methode die ich kenne wäre, den Text so schon im Gimp zurechtzubiegen und denn als Sprite reinzuhauen. Dann kann man dieses schon vorgerenderte Teil langsam von unten kommen lassen, dabei von groß immer kleiner skalieren damit der perspektivische Trick nicht auffällt und das dann auf Raummitte auszublenden.
    Besteht eigentlich nur aus Programmiertechnischen und optischen Täuschungen, müsste aber hinhauen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • das wurde hier auch schonmal gefragt. ich hab den passenden tread leider nicht gefunden, denn da war ein beispiel drin, wie man das mit den 3d funtionen machen kann.
    sollte aber nicht so schwer sein, ene camera mit einem entsprechenden wikel zu definieren, und den text dann einfach darunter herscrolen zu lassen.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • wenn ich euch recht verstehe meint ihr man kann es mit 3D oder halt den Text vorher schon so machen

    also 3D fällt für mich weg (weiß noch nich ob ich Lizens holen soll denk aber schon :) )

    und das scaliern is doch nur für gereggte user oder ?
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • ich kenn da ein genau das macht......such gerade den link......grübel......such.........wo war das........jep...
    ...gefunden :D ....ufff....mist....*.gmd.....mit VIELEN alten funktionen.....:headtouch:
    ich versuchs trotzdem.........

    EDIT:
    hab eins gemacht...weis zwar nicht ob du das wolltest was ich gemacht habe...sieht auch nicht gerade besonders au...hehe.....

    EDIT:
    bin ich n'idiot
    :headtouch: :headtouch: :headtouch:
    bist ja gar nicht registriert

    EDIT:
    also...habs glaub ich geschafft...überlastet einfach den computer...vielleicht weis ja irgend jemand anders wie mans einfacher macht......
    Dateien
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()