Hab wohl etwas buggy programmiert :(

  • Hab wohl etwas buggy programmiert :(

    Hi Leute ,
    Wie der Titel schon sagt hab ich wohl ETWAS buggy programmiert :(
    Ich kann den bug aber beim besten Willen nich finden :
    Also hier mal die Beschreibung was passiert :

    Das Spiel startet , Ich will auf den bis jetzt einzigsten Menü-Button (Spiel starten ) drücken und tue dies auch , jetzt sollte normalerweise laut meinem Code der nächste Raum kommen mi´t nem effect nämlich keinem !
    Ich betone hier SOLLTE

    Wenn ich den Debug-Modus durchsuche dann wird ein Object angezeigt bei dem nur Im Room-Start-Event ein Sound gestartet und im Room-End-event gestoppt wird (mit den Icons)

    Dieses Objekt wird zwar als einzigstes mit nem Error angezeigt aber wenn ich es entferne (aus allen rooms (is ja nur in einem)) funktioniert mein Spiel trotzdem nicht :(
    Da ich aber um 0.00 Uhr in den Urlaub fahre und von dort aus nicht testen kann lade ich das example mal hoch und hoffe , dass wenn ich aus England komme London noch heil ist und das Problem behoben

    Eben weil ich für 2 Wochen nach England fahr schreib ich auch dazu , dass das nicht lebensnotwendig ist , da ich eh erst testen kann wenn ich aus England komm oder eben bis 23.30 heute abend

    Argh scheiß Microtech :( läd meine Dateien n ich komplett hoch :(

    €dit: Wenn microtech wieder geht edite ich s hier rein wenn ich noch zu Hause bin

    €dit2: hab neuen Uploader gesucht hier der Link:hier war ein link (das is ein Edit)
    Ich schau mal weiter falls des mit denen nich gefunzt hat

    €dit3: hier stand ein link (das i9s ein edit)
    nochmal ein Link

    €dit4: da das Problem behobren is hab ich die dls raus genommen
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger

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  • Dein Prblem sit, dass es nciht in den nächsten Raum geht?
    Wi egenau?
    Passiert nichts oda kommt ne FEhlermeldung?
    ICh hab auch öfter Probleme mit den Raumcodes...
    Guck ma, ob der raumname nciht identisch mit einem sprite, object etc. is
  • Ich weiß nich was dein Problem ist.
    Hab mir die .gm6 geladen ausgeführt,
    F5 gedrückt,
    Hab den Menü Button gedrückt,
    und der Raum kam mit nem einscheiben von links.

    Wo liegt da das Problem?
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • bei mir geht da gar nichts (der Menü-Raum bleibt bestehen :( )
    d.h. doch die Musik hört auf zu spielen meehr aber auch nicht
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger

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  • Hm... da scheint das Problem bei dir zuliegen bei mir geht ja.

    Außerdem verwendet man keine Sodnerzeichen ;)
    Auch nicht bei Gruppen. Also ö,ü,ä,ß
    Mach stattdessen ae ...
    Weil wenn du dann irgendwann nen objekt so benennst wunder dich nich warum du per gml nich drauf zugreifen kannst ;)
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • @Defie k merk ich mir (das mit den Sonderzeichen)

    Hab mal den letzten Level-Tut raum gelöscht und durch nen leeren Raum ersetzt und Schwupp es geht :?:

    Ich frag mich blos warum es bei dem lvl-tut raum nich gefunzt hat


    €dit: bei mir nur solange bis ich das Player-Object (obj_luke) einfühe :?:
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger

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  • ja gut das hät man wissen sollen ;)
    Beim Objekt einfügen geht es nicht.
    Ich weiß auch warum ;)

    if(health>=0)
    room_restart()

    Das is in nem Script (warum machst du eigentlich 4 verschiedene das geht alles in eins)
    Nun jetzt wird gesagt wenn das leben größer oder gleich 0 ist wird das level neugestartet.
    Am anfang setzt du es auf 100 also bedingung wahr raum neugestartet:
    So nun wieder das objekt erstellen und WIEDER WAHR.
    Und so geht immer weiter:
    Neustarten
    Objekt erstellen
    Ah neustarten
    Objekt erstellen
    ...

    Na klingelts?

    Das ist ne Endlos schleife!
    Mach stattdessen:

    if(health<=0)
    room_restart()
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~

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  • ouch man , man , man

    und dafür hab ich jetz doch kurz nach dem lesen das KOMPLETTE obj_luke gelöscht und ein neues erstellt :headtouch:

    Defie wie sagst du so schön ?

    Lesen->Denken->Posten

    das lässt sich auch so sagen
    Lesen->denken-> machen
    nicht
    Lesen-> machen

    :headtouch:
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