Sound spielt nicht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sound spielt nicht ab

      Hallo ihr da draussen . . .

      für mein Projekt habe ich nun schon so um die 30 verschiedene SFX erstellt und nutzte sie mit GM in diesem ohne Probleme.
      Nun bastele ich mir gerade Robotersprachausgaben und ich kann tun was ich will, aber GM will diese nicht abspielen. Auch wird die Musik die abgespielt wird unterbrochen, wenn dieser Sound getriggert wird. In der Foobar sowie in Fruity Loops lässt sich der Sound ohne Probleme abspielen, auch in GM kann ich ihn hören, dort im Menü wo man die Sounds lädt. Nur inGame dann komischerweise nicht.
      Hab den Sound mal hochgeladen, vielleicht kann mir da ja jemand näheres zu sagen warum das nicht funktioniert.

      Ich nutze derzeit noch die Freeversion von GM, gibt es da vielleicht irgendwelche Beschränkungen die da jetzt Probleme machen?
      Bei der kostenpflichtigen Version soll es ja in Bezug auf die Sounds, noch einige Erweiterungen geben.


      cloud.directupload.net/4Nza

      lg zhe73
    • Ich habe manchmal das Problem, das ich einen Sound importiere, und abspielen kann im Menü. Geh ich dann ins Spiel, wird er aber nicht gespielt oder durch das Windows "Ding" ersetzt.

      Geh ich dann wieder in den Sound editor und lade den Sound nochmal, dann gehts. Muss also manche Sounds - warum auch immer - Zwei mal laden das sie funktionieren.
    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich den Sound schon geladen habe, auch habe ich versucht ihn mal in .mp3 zu nutzen, hat auch nichts gebracht.
      Vielleicht magst du oder jemand anderes sich ja mal die Mühe machen, den Sound downloaden und versuchen diesen bei sich im Projekt abspielen zu lassen. Bin gespannt ob es bei jemand anderen funktioniert.

      €: Ok, es braucht sich niemand mehr die Mühe machen. Eine Umstellung von Mono auf Stereo hat ausgereicht damit der Sound abgespielt wird, wie peinlich.
    • So nun hab ich aber wirklich ein Problem. Ich hab mir heute die GM:Pro Version geleistet und einen 3D Sound Code geschrieben, nach einem tollen Tutorial :)
      Nun habe ich mittlerweile einen Emitter für einen Background Sound erstellt, funktioniert wunderbar.
      Und ich habe einen Gegner mit 3D Sounds versehen, funktioniert auch wunderbar. Nur meine Roboter Sprachausgaben, wovon ich oben eine verlinkt habe, weigert sich in 3D abzuspielen. Diesmal habe ich wirklich alles getestet, sämtliche Compressionsverfahren ausprobiert, den Sound als .wav und .mp3 getestet, BitRate und SampleRate rumgetestet.
      Nichts geht, die Sounds mit Sprachausgabe lassen sich nur in Stereo abspielen. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

      Wäre sehr dankbar für einen Rat.

      lg Zhe
    • Auch das Problem hab ich jetzt selber lösen können, auch wenn die Lösung diesmal nicht ganz so offensichtlich war.
      Ich hab bei den Sounds einen Stereoshaper verwendet gehabt, und dieser verträgt sich nicht mit dem 3D Sound in GM.