Ich habe wieder mal ein Problem.
Ich habe einen topdown shooter, in dem der Player automatisch auf den nächststehenden Gegner zielen soll.
Ich benutze dafür im Transform Sprite event:
point_direction(x,y,instance_nearest(x,y,EnemyAnt).x, instance_nearest(x,y,EnemyAnt).y)
Damit Zielt er aber nur auf die nächste EnemyAnt, ich will aber mehrere verschiedene Gegner benutzen.
Da ich einen Multi Sprite generierten Player benutze, kann ich nicht die:
instance_nearest(x,y,ALL)-Funtion
benutzen, weil er sich dann selber anschaut... ja oder in Folge dann das nächststehenden Objekt.
Hat wer eine Idee wie ich die Waffe auf den nächsten Gegner richten kann, wenn ich so, ca. 20 VERSCHIEDENE Gegner benutze?
Noch eine Frage:
Wie reduziere ich die autoaim funktion auf einen 100° Winkel rechts bzw. links vom Spieler?
Ich habe einen topdown shooter, in dem der Player automatisch auf den nächststehenden Gegner zielen soll.
Ich benutze dafür im Transform Sprite event:
point_direction(x,y,instance_nearest(x,y,EnemyAnt).x, instance_nearest(x,y,EnemyAnt).y)
Damit Zielt er aber nur auf die nächste EnemyAnt, ich will aber mehrere verschiedene Gegner benutzen.
Da ich einen Multi Sprite generierten Player benutze, kann ich nicht die:
instance_nearest(x,y,ALL)-Funtion
benutzen, weil er sich dann selber anschaut... ja oder in Folge dann das nächststehenden Objekt.
Hat wer eine Idee wie ich die Waffe auf den nächsten Gegner richten kann, wenn ich so, ca. 20 VERSCHIEDENE Gegner benutze?
Noch eine Frage:
Wie reduziere ich die autoaim funktion auf einen 100° Winkel rechts bzw. links vom Spieler?
Es gibt sicher auch ganz einfache Lösungen, aber wer versteht die schon?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pausenbrot ()