hallo
1:
also ich habe eine player detection erstellt(wenn der enemi nach links geht und den player sieht wird eine variable auf true gesetzt,,andern falls auf false)
dann hab ich mit dem partikel designer einen rauchpartikel erstellt den ich in dem raum gesetzt hab.dazu ein sprite was keine zeichnung enthält und diese dann direkt auf die rauchpartikel im raum gesetzt..
(weil es nicht funktioniert direkt mit dem partikel zu interagieren.)
im player step event machte ich dann noch ein place_meeting (x,y,obj_rauchwand) und gesehen = 0; (obj_rauchwand ist das sprite ohne zeichnung)
das problem ist:
wenn ich mit dem player hinter dem rauch stehe sieht der enemy mich trotzdem noch ganz kurz.und stellt die variable gesehen auf true und dann wieder auf false..
2:
wenn der enemy nach links schaut und der player links von ihm steht wird er gesehen ...dasselbe auch mit rechts....aber steht der player links und der enemy schaut dann nach rechts sieht er ihn nicht mehr....
das problem ist :
wenn ich jetzt gesehen wurde und dann zb auf eine leiter klettere bleibt gesehen immer auf true.....keine ahnung warum....
3:
das rauchpartikel ist ein problem und zwar hat es keine tiefe......
das problem ist:
ich müsste das rauchpartikel in die mitte des weges setzen können sodass es aussieht als ob der rauch aus einem kanal kommt.zur zeit ist es so das das rauchpartikel vor allem ist...egal welche tiefe ich einstelle....und egal bei welchen objekt ich die tiefe ändere ..das rauchpartikel bleibt immer vorne.....
1:
also ich habe eine player detection erstellt(wenn der enemi nach links geht und den player sieht wird eine variable auf true gesetzt,,andern falls auf false)
dann hab ich mit dem partikel designer einen rauchpartikel erstellt den ich in dem raum gesetzt hab.dazu ein sprite was keine zeichnung enthält und diese dann direkt auf die rauchpartikel im raum gesetzt..
(weil es nicht funktioniert direkt mit dem partikel zu interagieren.)
im player step event machte ich dann noch ein place_meeting (x,y,obj_rauchwand) und gesehen = 0; (obj_rauchwand ist das sprite ohne zeichnung)
das problem ist:
wenn ich mit dem player hinter dem rauch stehe sieht der enemy mich trotzdem noch ganz kurz.und stellt die variable gesehen auf true und dann wieder auf false..
2:
wenn der enemy nach links schaut und der player links von ihm steht wird er gesehen ...dasselbe auch mit rechts....aber steht der player links und der enemy schaut dann nach rechts sieht er ihn nicht mehr....
das problem ist :
wenn ich jetzt gesehen wurde und dann zb auf eine leiter klettere bleibt gesehen immer auf true.....keine ahnung warum....
3:
das rauchpartikel ist ein problem und zwar hat es keine tiefe......
das problem ist:
ich müsste das rauchpartikel in die mitte des weges setzen können sodass es aussieht als ob der rauch aus einem kanal kommt.zur zeit ist es so das das rauchpartikel vor allem ist...egal welche tiefe ich einstelle....und egal bei welchen objekt ich die tiefe ändere ..das rauchpartikel bleibt immer vorne.....