problem mit place-meeting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • problem mit place-meeting

    hallo

    also ich wollte place_meeting nutzen aber irgendwie läuft alles falsch


    also ich hab ein weg objekt ...und ich wollte das wenn der player beim weg objekt ist das dann vspeed und hspeed 0 sind und ein sprite verwendet wird

    GML-Quellcode

    1. ​if place_meeting(x,y,obj_weg){
    2. hspeed=0;
    3. vspeed=0;
    4. sprite_index = spr_player_hang;
    5. }



    das problem ist das erwenn man hin springt es nicht funktioniert erst wenn man sich dann wegdreht ....also ihr musst es euch so vorstellen der player springt richtung rechts oben und dort ist das obj weg .
    und erst wenn man dann wenn man schon gesprungen ist nach rechts oben ....nach links drückt wirkt das place meeting....

    kann mir jemand place meeting erklären.......wie einem kind...achja ich habe das handbuch gelesen .....
  • ist irgendwie deine Kollisions-Maske für's rechtsgucken Sprite irgendwie falsch, bzw. drawst du den Spieler an einer anderen Position, als die Kollisions-Maske positioniert ist?
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe