Ich bin dabei, ein Schere, Stein, Papier gegen den PC Spiel zu machen.
Ich habe jetzt zum Test die Werte von Player und Computer ausgegeben.
Der Computer "ändert seine Meinung" jedoch oft nochmal, wenn er dran ist.. woran kann das liegen?
EDIT: mit ändert seine Meinung meine Ich, dass er z.B. rock ausgibt und dann ohne das der Player etwas macht, auf z.B. paper wechselt.
Code des Computers:
Create:
Alarm[0]
Draw:
Alles anzeigen
Step:
Alles anzeigen
Im Player Objekt wird ComputerTurn nach der Aktion des Players auf true gesetzt.
Danke im Voraus.
Ich habe jetzt zum Test die Werte von Player und Computer ausgegeben.
Der Computer "ändert seine Meinung" jedoch oft nochmal, wenn er dran ist.. woran kann das liegen?
EDIT: mit ändert seine Meinung meine Ich, dass er z.B. rock ausgibt und dann ohne das der Player etwas macht, auf z.B. paper wechselt.
Code des Computers:
Create:
Alarm[0]
Draw:
GML-Quellcode
Step:
GML-Quellcode
- if(global.ComputerTurn = true)
- {
- randomize();
- global.ComputerResult = random(3);
- if(global.ComputerResult <= 3 && global.ComputerResult >= 2)
- {
- global.ComputerChoice = "scissors";
- }
- if(global.ComputerResult <= 2 && global.ComputerResult >= 1)
- {
- global.ComputerChoice = "rock";
- }
- if(global.ComputerResult <= 1 && global.ComputerResult >= 0)
- {
- global.ComputerChoice = "paper";
- }
- alarm[0] = 10;
- global.ComputerTurn = false;
- }
Im Player Objekt wird ComputerTurn nach der Aktion des Players auf true gesetzt.
Danke im Voraus.
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