Problem : Font Ressourcen

• Problem : Font Ressourcen

Hallo,

folgende Beschreibung zur Rekonstruktion des Problems

Font Ressorcen :
    Font 1 :
    Name : Arial
    Größe : 12
    Stil : Normal
    Zeichen : Alle Zeichen

Font 2 :
    Name : Arial
    Größe : 18
    Stil : Fett
    Zeichen : Alle Zeichen

Object Ressourcen :
    1 Object (Dummy für Draw Event)

Draw Event
    • 1x Set Font to Font1
    • 1x Set the Color
    • 1x Draw Text
    • 1x Set Font to Font2
    • 1x Draw Text

Room Ressourcen :
    1 Room
    Im Raum wurde das Dummy Object platziert

Das Problem :
    Font1 wird korrekt dargestellt, Font2 wird fehlerhaft dargestellt (siehe Bild im Anhang).

Eine Rekonstruktion des Problems habe ich im Anhang beigelegt (ZIP Archiv enthält eine gm6 Datei).

Gruß Jean Luce.
    Bilder
    • testdraw.jpg

6,08 kB, 306×275, 267 mal angesehen
    Dateien
    • testdraw.zip

(1,74 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

Burnix schrieb
    Wahrscheinlich Grafikkartenfehler. Funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei.

dass dachte ich mir auch, also machte ich mich Kraft meines Firefox auf den Weg und aktualisierte den Treiber sowie die DirectX Version, jedoch half das leider nix.

Nun, da Windapple schrieb, dass bei ihm alles funktionierte war ich selbst am Zweifeln und schmiss meinen anderen PC an, dort funktionierte es denn jetzt auch ohne Probleme.

Also scheint es an meiner S3-VIA TwisterK zu liegen welche ich im Laptop habe.

Vielen Dank, für Eure Hilfe !
  • Game Maker macht an S3 Grafikkarten verstärkt verschiedene Probleme, welche wohl auf schlechte Treiber zurückzuführen sind. Eben ein Mangel bei solchen Spartenmarken.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum