Raummanagement / Metroidvania / Externer Room-Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raummanagement / Metroidvania / Externer Room-Editor

      Hi Leute!
      Ich arbeite seit knapp einem Monat an einem 2D-Sidescroller RPG und verliere mittlerweile etwas die Übersicht.
      Das Spiel besteht aus mehreren einzelnen Räumen, die durch einen Raumübergang gewechselt werden. (Links / rechts aus dem Bild laufen)
      Die gesamte Spielkarte ist jedoch ein zusammenhängendes Konstrukt aus mehreren einzelnen Räumen und ähnelt im Ganzen einem großen Labyrinth.

      Um den Überblick zu behalten habe ich angefangen, die Räume skizzenartig auf kariertem Papier aufzuzeichnen und sinngemäß zusammenzukleben.
      Allerdings finde ich, dass es in unserem fortschrittlichen Zeitalter eine bessere Lösung dafür geben sollte :D

      Gibt es einen Room-Editor, mit dem ich einzelne Räume verknüpfen kann? Ich möchte mein Spiel ungern in einem gigantischen Room stattfinden lassen.
      Wichtig wäre mir dabei, dass ich eine Übersicht über alle Räume haben kann.

      Ich hoffe es war verständlich, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll :D

      Sollte es nichts derartiges geben, muss ich mir wohl oder übel meinen eigenen Roomeditor schreiben, der diese Funktionen bietet.
      (Ich denke, dass das Problem mit dem Raummanagement schon häufiger vorgekommen ist)

      Besten Dank!

      "Make love, not Warcraft"