Mein Bck soll sich mit der Boot drehen.
Bei X funktioniert es, aber bei Y nicht.
Alles anzeigen
Edit: +Step:
Bei X funktioniert es, aber bei Y nicht.
GML-Quellcode
- ///draw_bck
- var _x = view_xview[0];
- var _y = view_yview[0];
- if(instance_exists(obj_body_boden) && viewRotation == true) // wenn das Obj da ist, mit dem es sich drehen soll && ich will das es sich dreht(viewRotation) <--kann man im Create einstellen
- {
- if(setupRot == true) //damit die CPU geschont wird
- {
- setupRot = false;
- pd = point_distance(view_xview[0]+view_wview[0]/2, // von der Mitte des Views zur oberen linken Ecke
- view_yview[0]+view_hview[0]/2,
- view_xview[0],
- view_yview[0]);
- }
- _x = obj_body_boden.phy_position_x - lengthdir_x(pd,-view_angle[0]); //geht
- _y = obj_body_boden.phy_position_y - lengthdir_y(pd,-view_angle[0]); //geht nicht (-_-)
- draw_background_ext(bck_fish, _x, _y, XS, YS, -view_angle[0], c_white, 1);
- }else
- {
- draw_background_ext(bck_fish, _x, _y, XS, YS, 0, c_white, 1);
- }
Edit: +Step:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glim888 ()