lengthdir_y

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Bck soll sich mit der Boot drehen.

    Bei X funktioniert es, aber bei Y nicht.



    GML-Quellcode

    1. ///draw_bck
    2. var _x = view_xview[0];
    3. var _y = view_yview[0];
    4. if(instance_exists(obj_body_boden) && viewRotation == true) // wenn das Obj da ist, mit dem es sich drehen soll && ich will das es sich dreht(viewRotation) <--kann man im Create einstellen
    5. {
    6. if(setupRot == true) //damit die CPU geschont wird
    7. {
    8. setupRot = false;
    9. pd = point_distance(view_xview[0]+view_wview[0]/2, // von der Mitte des Views zur oberen linken Ecke
    10. view_yview[0]+view_hview[0]/2,
    11. view_xview[0],
    12. view_yview[0]);
    13. }
    14. _x = obj_body_boden.phy_position_x - lengthdir_x(pd,-view_angle[0]); //geht
    15. _y = obj_body_boden.phy_position_y - lengthdir_y(pd,-view_angle[0]); //geht nicht (-_-)
    16. draw_background_ext(bck_fish, _x, _y, XS, YS, -view_angle[0], c_white, 1);
    17. }else
    18. {
    19. draw_background_ext(bck_fish, _x, _y, XS, YS, 0, c_white, 1);
    20. }
    Alles anzeigen


    Edit: +Step:

    GML-Quellcode

    1. if(instance_exists(obj_body_boden) && viewRotation == true)
    2. {
    3. view_angle[0] = obj_body_boden.phy_rotation;
    4. }

    Bilder
    • debug1.PNG

      248,4 kB, 600×357, 413 mal angesehen
    • debug2.PNG

      214,79 kB, 700×417, 440 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glim888 ()