Variablenzuweisung über eine zweite instance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Variablenzuweisung über eine zweite instance

    Hallo ich mal wieder:D

    Nochmal nur kurze frage zum gm8
    ich erzeuge ein Objekt
    ii = instance_create(ob_xy)

    nun möchte ich meinem Objekt über Variablen verschiedene zuweisungen machen
    ii.speed = ...
    ii.sprite_index = ...
    ii.schaden = ...
    ii.etc = ...

    nun ist es so das alle diese Variablen im Create_event des Objektes ob_xy schon erzeugt werden.
    Was hat jetzt vorrang?
    das Create Event oder die externe Zuweisung?

    irgendwie macht es bei mir gerade beides. Ein paar der Variablen Funktionieren z.b. der sprite_index
    andere wiederum ignoriert er und nimmt schreinbar die zuweisung aus dem create event.
    ich bin gerade etwas verwirrt.

    Lg
    Mein aktuelles Projekt: Twiggels Tower Defence :para: :shifty:
    Mittlerweile: Green and Gray
  • Also ohne es jetzt erneut getestet zu haben, aber bei mir wurde immer zuerst der Create Event ausgeführt und danach die externe Zuweisung. Diese Reihenfolge klingt mir auch etwas logischer, wenn man den Create Event mit einem Constructor von z.B. Java vergleichen kann.
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.