Eine schöne Idee, aber wie die Anderen bereits sagten, geht es leider nicht. Du musst wohl das Projekt in Unity nachbauen. Grundsätzlich, aber das ist meine persönliche Meinung: Wenn es ein 2D Projekt ist, sollte man bei GM bleiben. Bei 3D würde ich immer Unity oder UnrealEngine den Vorzug geben.
Yes wobei bei unreal wird ja c++ benötigt...(klar geht auch genug mit blueprint) aber volle power kommt halt erst mit c++ und da finde ich unity mit c# definitiv leichter
Es stimmt zwar das in Game Maker und Unity zwei verscheide Engines sind.
Ich gehe jetzt mal davon aus das du deine 2D Welt in Unity reinpacken willst.
1. Muss ich zustimmen einer der besten und saubersten Methoden für 2D ist Game Maker.
2. Zum 3D Modus von Game Maker kann ich nicht viel sagen, es gibt aber einen vielleicht willst du dich damit auseinandersetzten?
(Wenn du es mit 3D weitermachen willst)
3. Aber wenn du Unity und Game Maker für 2D benutzen willst.
Kann ich dir nur einen Tipp geben.
Du kannst in Game Maker wie auch in Unity Ordner und Unterordner erstellen.
Das du alles Fein säuberlich sortierst(Player, Enemy,....) vielleicht was Sie können und dann kannst du ja diese Ordner übernehmen
aber Map und Objecte musst du leider alles neu bauen da führt kein Weg dran vorbei.
(Wenn beide Engines die gleiche Sprache sprechen würden kann könnte es mit ein paar Tricks gehen aber es sind leider komplett verschiedene)