Riesen Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Riesen Problem

    hy also ich habe wieder mal mit pong herum gespielt und habe für den player und den enemy einen code geschrieben mit der funktion clamp damit er eine gewisse weite nach rechts oder links gehen kann.

    aber das sieht schrecklich aus beim gegner k i .......hier ein video vom problem





    für den enemy hab ich ganz einfach geschrieben

    GML-Quellcode

    1. x = clamp(x,512,960);
    2. if distance_to_object(obj_ball)>300 {
    3. hspeed = -spd;
    4. }
    5. if distance_to_object(obj_ball)<300 { hspeed = spd;}




    naja hab grad gesehen das man es im video nicht genau sieht....also das problem ist das das sprite richtig schirch wird wenn der enemy sich bewegt..irgendwie flackert es und es sieht nicht mehr aus wie es eigentlich aussehn sollte.
  • mach es am besten so, dass du erst mal schaust, ob sich der Ball von dir weg bewegt.
    Wenn nicht dann kannst du immer noch auf dem Ball zu gehen-
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Das flackern kommt wasl vom tearing, in den game settings > windows > graphics kannst du vsync to avoid tearing einschalten, dann sollte das nicht passieren :)

    out now: KNOSSOS auf itch.io
    ancient-pixel.com <<< ich freue mich über einen Besuch! ^^