also ich hab da ein problem...
ich habe ein objekt das die stufe darstellt und andere objekte die die höhe des stufen-objektes veränder(man setzt z.B.4 objekte mit dem wert 1 auf das stufen-objekt und dann hat das stufen-objekt die höhe 4)
man soll aber keine stufe hinauf kommen die höher als 8 ist
Alles anzeigen
dieses script benütze ich um den spieler seitwärts zu bewegen ohne die direction zu änder...
die variable count gibt an wie hoch das andere objekt ist
leider gibt es eine überschneidung(man kann einen teil auf das objekt laufen, aber nur wenn man von links nach rechts drauf geht, umgekehrt kommt man nicht drauf)
ich denke ich hab einen blöden fehler gemacht kann ihn aber leider nich t finden
EDIT: ok ... kann mir wirklick keiner helfen oder sind die richtigen personen noch nicht vorbei gekommen?soll ich die datei hier reinstellen?
ich habe ein objekt das die stufe darstellt und andere objekte die die höhe des stufen-objektes veränder(man setzt z.B.4 objekte mit dem wert 1 auf das stufen-objekt und dann hat das stufen-objekt die höhe 4)
man soll aber keine stufe hinauf kommen die höher als 8 ist
GML-Quellcode
- {
- var xn,yn;
- xn = x - sin(direction*pi/180);
- yn = y - cos(direction*pi/180);
- if not place_meeting(xn,yn,obj_wall)
- {
- if(place_meeting(xn,yn,obj_wall_spez))
- {
- wid=instance_place(xn,yn,obj_wall_spez)
- with(wid){obj_player.count=count}
- if(count-z_stand>8)
- {}
- else
- {x = xn; y = yn;}
- }
- else
- {x = xn; y = yn;}
- }
- }
dieses script benütze ich um den spieler seitwärts zu bewegen ohne die direction zu änder...
die variable count gibt an wie hoch das andere objekt ist
leider gibt es eine überschneidung(man kann einen teil auf das objekt laufen, aber nur wenn man von links nach rechts drauf geht, umgekehrt kommt man nicht drauf)
ich denke ich hab einen blöden fehler gemacht kann ihn aber leider nich t finden

EDIT: ok ... kann mir wirklick keiner helfen oder sind die richtigen personen noch nicht vorbei gekommen?soll ich die datei hier reinstellen?
int (*x(*x(int))[5])(int*);
Confused? Yes, it's C!
Confused? Yes, it's C!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()