collision mit höhenunterschied

  • collision mit höhenunterschied

    also ich hab da ein problem...
    ich habe ein objekt das die stufe darstellt und andere objekte die die höhe des stufen-objektes veränder(man setzt z.B.4 objekte mit dem wert 1 auf das stufen-objekt und dann hat das stufen-objekt die höhe 4)
    man soll aber keine stufe hinauf kommen die höher als 8 ist

    GML-Quellcode

    1. {
    2. var xn,yn;
    3. xn = x - sin(direction*pi/180);
    4. yn = y - cos(direction*pi/180);
    5. if not place_meeting(xn,yn,obj_wall)
    6. {
    7. if(place_meeting(xn,yn,obj_wall_spez))
    8. {
    9. wid=instance_place(xn,yn,obj_wall_spez)
    10. with(wid){obj_player.count=count}
    11. if(count-z_stand>8)
    12. {}
    13. else
    14. {x = xn; y = yn;}
    15. }
    16. else
    17. {x = xn; y = yn;}
    18. }
    19. }
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    dieses script benütze ich um den spieler seitwärts zu bewegen ohne die direction zu änder...
    die variable count gibt an wie hoch das andere objekt ist
    leider gibt es eine überschneidung(man kann einen teil auf das objekt laufen, aber nur wenn man von links nach rechts drauf geht, umgekehrt kommt man nicht drauf)

    ich denke ich hab einen blöden fehler gemacht kann ihn aber leider nich t finden :heul:

    EDIT: ok ... kann mir wirklick keiner helfen oder sind die richtigen personen noch nicht vorbei gekommen?soll ich die datei hier reinstellen?
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

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