1 Gegner schiessen 20. Oktober 2016, 17:57 GML-Quellcode if (alarm[0]==-1) { if(!collision_line(x,y,obj_Person.x,obj_Person.y,obj_Hinderniss,1,1)) { image_angle= point_direction(x,y,obj_Person.x,obj_Person.y); mp_potential_step(obj_Person.x, obj_Person.y,3,1); instance_create(obj_Enemy_2.x,obj_Enemy_2.y,obj_Bullet); alarm[0]=30; } } } Alles anzeigen der Gegner läuft dem Spieler nach, jedoch während er die Geschosse abfeuert, hält er an. was kann ich tun? ist im Script( Stepevent)
3 30. Oktober 2016, 17:27 der Gegner soll immer nach dem Alarm schiessen, damit er nicht die ganze Zeit schiesst... Wenn der Alarm bei -1 ist, dann setze wieder auf 30
4 30. Oktober 2016, 21:04 Du solltest die AlarmAbfrage innerhalb des Collision-Line machen und diese auch nur für's schießen verwenden. Nicht für die Bewegung. Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer! Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen? Meine Husi's Tutorial Reihe
5 31. Oktober 2016, 19:59 GML-Quellcode if(!collision_line(x,y,obj_Person.x,obj_Person.y,obj_Hinderniss,1,1)) { mp_potential_step(obj_Person.x, obj_Person.y,3,1); if (alarm[0]==-1) { image_angle= point_direction(x,y,obj_Person.x,obj_Person.y); instance_create(obj_Enemy_2.x,obj_Enemy_2.y,obj_Bullet); alarm[0]=30; } } Der Charakter geht jetzt viel flüssiger, jedoch besteht noch ein kurzer Stopp bevor er schiesst.