hi ho leute
ich möchte gegnern nahkampfschaden zufügen
dafür habe ich folgendes script geschrieben:
space
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was im grunde funktioniert.
nun habe ich jedoch 2 probleme
1. das ganze script klappt jetzt nur für ein "enemy" object
also wenn ich später mehrere gegner einfüge müsste ich mehrere scripts schreiben was sehr unpraktisch wäre
2. zieht es dem gegner nicht genau 10 hp ab weil das "hitbox" object zu lange mit dem "enemy" object in kontakt ist
such schon seit ewigkeiten im inet herum aber hab noch nichts konkretes zu dem thema gefunden
also falls mit wer weiterhelfen könnte wäre das echt nice
PS: schonmal danke im vorraus
ich möchte gegnern nahkampfschaden zufügen
dafür habe ich folgendes script geschrieben:

GML-Quellcode
was im grunde funktioniert.
nun habe ich jedoch 2 probleme
1. das ganze script klappt jetzt nur für ein "enemy" object
also wenn ich später mehrere gegner einfüge müsste ich mehrere scripts schreiben was sehr unpraktisch wäre
2. zieht es dem gegner nicht genau 10 hp ab weil das "hitbox" object zu lange mit dem "enemy" object in kontakt ist
such schon seit ewigkeiten im inet herum aber hab noch nichts konkretes zu dem thema gefunden
also falls mit wer weiterhelfen könnte wäre das echt nice

PS: schonmal danke im vorraus
