Ich bin es nach einiger Zeit mal wieder 
Momentan arbeite ich mit einem Freund an einem 2d Sidescroller Stealth Game. Es gibt aber ein Problem an dem ich mir die Zähne ausbeiße.
Im Prinzip will ich, dass sobald der Spieler zu nahe am Gegner dran ist, eine Variable attention = true; gesetzt wird. Das habe ich zunächst mit distance_to_object(oPlayer) < 300 gelöst, aber dann kann der Gegner sozusagen auch von hinten den Spieler bemerken, ich habe 2 Sprites für den Gegner, sEnemyRIGHT und sEnemyLEFT, was kann ich machen dass wenn der rechte Sprite angezeigt, die 300 Pixel nur nach rechts gehen, und ebenso für den linken Sprite?
Würde mich erstmal über Ansätze freuen, Codes nehme ich aber auch an wenn jemand schon mal so ein Problem hatte

Momentan arbeite ich mit einem Freund an einem 2d Sidescroller Stealth Game. Es gibt aber ein Problem an dem ich mir die Zähne ausbeiße.
Im Prinzip will ich, dass sobald der Spieler zu nahe am Gegner dran ist, eine Variable attention = true; gesetzt wird. Das habe ich zunächst mit distance_to_object(oPlayer) < 300 gelöst, aber dann kann der Gegner sozusagen auch von hinten den Spieler bemerken, ich habe 2 Sprites für den Gegner, sEnemyRIGHT und sEnemyLEFT, was kann ich machen dass wenn der rechte Sprite angezeigt, die 300 Pixel nur nach rechts gehen, und ebenso für den linken Sprite?
Würde mich erstmal über Ansätze freuen, Codes nehme ich aber auch an wenn jemand schon mal so ein Problem hatte

Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun 
