Hi Leute
Bin derzeit am prototypen und habe ein Problem beim erstellen eines Fadenkreuzes. Eigentlich ne einfache Sache dachte ich aber macht mich noch wahnsinnig.
Mein Aufbau ist wie folgt
Ein Circle der die Fadenkreuz Mitte darstellt
4 Lines die sich um den Circle anordnen.
Die Lines sollen sich je nach Spielergeschwindigkeit und je nach dem ob man gerade geschossen hat weiter von einander entfernen. Funktioniert soweit alles besten.
Nur habe ich das Problem das eine Linie dem Kreis perfekt folgt und die anderen drei immer hinterherhinken. Ich habe das ganze sogar soweit reduziert das die Lines einfach nur der Position von dem Kreis folgen sollen aber irgendwie hinken die anderen immer hinterher.
Habe es jetzt sogar auf 2 Stück reduziert und eine davon passt und die andere hinkt immer hinterher. Ich vestehe einfach nicht wieso. Sieht zwar irre smooth aus aber das möchte ich jetzt hier nicht haben. Das Hinterherhinken ist sowohl auf der x wie auf der y richtung der Fall.
Was der Kreis macht
Was die Line X+ macht:
Was Line X- macht:
Beide Lines sind im Step Event. Ich verstehe nicht warum Line X+ dem Kreis perfekt folgt und Line X- immer hinterherhinkt.
Gerade bei der Y Position sehe ich keinen Unterschied und verstehe nicht warum es so hinterherhinkt.
Bin verwirrt, bitte um Hilfe.
EDIT:
Habe herausgefunden das es an der Hierarchie im Ordner Objects zu tun hat. Wenn ich alles Lines Objekte unterhalb des Circle Objects anordne dan geht es... Kann mir jemand sagen warum das so ist? Ist das ein Bug, oder hat das einen sinnvollen Hintergrund?
Bin derzeit am prototypen und habe ein Problem beim erstellen eines Fadenkreuzes. Eigentlich ne einfache Sache dachte ich aber macht mich noch wahnsinnig.
Mein Aufbau ist wie folgt
Ein Circle der die Fadenkreuz Mitte darstellt
4 Lines die sich um den Circle anordnen.
Die Lines sollen sich je nach Spielergeschwindigkeit und je nach dem ob man gerade geschossen hat weiter von einander entfernen. Funktioniert soweit alles besten.
Nur habe ich das Problem das eine Linie dem Kreis perfekt folgt und die anderen drei immer hinterherhinken. Ich habe das ganze sogar soweit reduziert das die Lines einfach nur der Position von dem Kreis folgen sollen aber irgendwie hinken die anderen immer hinterher.
Habe es jetzt sogar auf 2 Stück reduziert und eine davon passt und die andere hinkt immer hinterher. Ich vestehe einfach nicht wieso. Sieht zwar irre smooth aus aber das möchte ich jetzt hier nicht haben. Das Hinterherhinken ist sowohl auf der x wie auf der y richtung der Fall.
Was der Kreis macht
Was die Line X+ macht:
Was Line X- macht:
Beide Lines sind im Step Event. Ich verstehe nicht warum Line X+ dem Kreis perfekt folgt und Line X- immer hinterherhinkt.
Gerade bei der Y Position sehe ich keinen Unterschied und verstehe nicht warum es so hinterherhinkt.
Bin verwirrt, bitte um Hilfe.
EDIT:
Habe herausgefunden das es an der Hierarchie im Ordner Objects zu tun hat. Wenn ich alles Lines Objekte unterhalb des Circle Objects anordne dan geht es... Kann mir jemand sagen warum das so ist? Ist das ein Bug, oder hat das einen sinnvollen Hintergrund?

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Jomnitech ()