hy
also ich wollte mehrere sterne zu einem gewissen punkt fliegen lassen und ihm gleichzeitig vergrößern. hab es mit diesem code probiert:
Obj_pause
Draw_event
obj_star
create event
obj_star
step event
Alles anzeigen
obj_star
Animation end
beschreibung im code
aber es funktioniert nicht.bitte um hilfe zurzeit erstellt er ein paar und es sieht echt schlimm aus.
ich will es so das die 20 sterne unterschiedlich starten und zum point-x fliegen...denke das muss ich mit random_range machen oder irre ich mich da??
also ich wollte mehrere sterne zu einem gewissen punkt fliegen lassen und ihm gleichzeitig vergrößern. hab es mit diesem code probiert:
Obj_pause
Draw_event
GML-Quellcode
- instance_create(x,y,obj_star); // zuerst erstelle ich nur einen stern weil ich dann erst die pointend_x position speichern kann sobald er zerstört wird
- for (i= 0;i< 20;i++) // dann erstelle ich 20 andere sterne aber immer nur einen nach dem anderen und die sollten durch pointend_x am endpunkt des letzten starten
- {
- if !instance_exists(obj_star)
- {
- instance_create(pointend_x,pointend_y,obj_star);
- }
- }
obj_star
create event
obj_star
step event
GML-Quellcode
- pointx = room_width/2; // setze die punkte wo die sterne hinfliegen sollen
- pointy = room_height/2-150;
- spd = 6;
- if distance_to_point(pointx,pointy)> 5
- {
- move_towards_point(pointx,pointy,spd);
- if (image_xscale < 2) && (image_yscale < 2)
- {
- image_xscale+=0.1; // Vergrößere die sterne jeden step
- image_yscale+=0.1;
- }
- }
- if distance_to_point(pointx,pointy)< 10
- {
- speed = 0; // setze den speed auf 0 wenn punkt fast erreicht
- }
obj_star
Animation end
beschreibung im code
aber es funktioniert nicht.bitte um hilfe zurzeit erstellt er ein paar und es sieht echt schlimm aus.
ich will es so das die 20 sterne unterschiedlich starten und zum point-x fliegen...denke das muss ich mit random_range machen oder irre ich mich da??
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acidrain833 ()