android keyboard öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • android keyboard öffnen

    regt mich der gm gerade auf.
    wie kann man etwas so fundamentales wie das Öffnen der tastatur auf einem android gerät nicht integrieren?

    es gibt auch keine extensions dafür. nur so virtuelle ersatzkeyboards, was wieder durch den arsch ins auge geschossen ist...

    hat einer von euch eine lösung dafür? gibt es ne dll? irgendwas? abgesehen von diesen virtuellen keyboards


    edit

    kann man get_string_async direkt wieder schließen?
    vllt kann man damit dann die tastatur überliesten.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gruen ()

  • Es gibt mindestens 2 Extensions die eine native Android Tastatur aufrufen, wo hast Du dich informiert?
    Nr. 1: marketplace.yoyogames.com/assets/245/keyboard
    Nr. 2: marketplace.yoyogames.com/assets/299/android-keyboard

    Persönlich kenne & benutze ich nur die 1. Extension, die etwas teurer ist.
    Extension Nr. 2 hat zuletzt nicht so tolle Bewertungen erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()

  • Ich hatte bei den ersten Anbieter von dir schon vorgesprochen. Es handelt sich wie du eben selbst sagst nicht um die systemtastatur. Und genau aus diesem Grund arbeitet es nicht mit dem Text Inputs Extension zusammen:

    marketplace.yoyogames.com/assets/845/text-inputs


  • Vermutlich lag mein Verständnis Problem darin das Wort nativ nicht zu kennen :D.

    Mit ersterem Korrespondiere ich gerade. Scheint ne menge Arbeit auf mich zu zu kommen aber ich kann wohl beide extensions Vereinen.


    Edit:

    The text inputs use keyboard_string as their source for input, so you would have to add the keys pressed by the virtual keyboard to keyboard_string and it should work. There's no virtual keyboard included in this asset, but there are virtual keyboard assets out there that you can combine with this asset. Note that this asset hasn't been tested on Android however, so it might not work.


    Das ist das was er mir geschickt hat. Ich bin nicht zu hause und kann es nicht ausprobieren,aber kann man Keyboard_string überhaupt einen anderen wert zuweisen?

    Z.b. keyboard_string="irgendwas"???


    Edit edit

    Ja scheint zu klappen


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gruen ()