Welcher Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Sound

      Hy


      also welchen sound sollte man für ingame benutzen also welche musik.ich mache ein kleines pong spiel und weiß einfach nicht welche hintergrundmusik ich nehmen soll.
      es soll natürlich im spiel nicht stören da ich ja noch andere sound effekte im spiel habe wenn der ball die wand berührt usw.

      und ich dachte mir das einige von euch ja schon erfahrung damit gemacht habt und würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet
    • Zum einen kommt das auf die Aufmachung deines Pong Spiels an. Ist es ein Piraten Pong? Dann eher Piratenlastige Musik. Ist es ein Sci-Fi Pong? Dann mehr modernerer zukunftstechno. Ist es ein Original Pong? Wie vor XX Jahren? Dann eher 8 Bit Retro Musik.

      Zum anderen kommts drauf an ob es langsam oder schnell geht dein spiel. Eher ein gemütliches langsames Pong oder ein actionreiches? Da solltest du auch beachten und je nachdem ein langsameres oder schnelleres Musikstück wählen.

      Und zu guter Letzt, sollte die Musik nicht lauter sein wie die Spielsounds und vor allem abschaltbar sein. Falls es Spieler gibt die es nicht hören wollen.