Frage zu Time Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Time Anzeige

    hy

    ich habe einen timer gemacht der halt die zeit zählt.
    und wenn der player eine gewisse punktzahl hat sollen die stunden,minuten und sekunden gespeichert werden und im highscore gedrawet werden....
    ich dachte das kann ich ganz einfach so machen

    GML-Quellcode

    1. ​global.time = global.hours+global.minutes+global.seconds; //global.time dann einfach im highscore adden



    aber das geht nicht wenn ichs so mach zeigt er nur die sekunden also sagen wir die zeit war 00:00:12.96 dann schreibt er einfach nur zwölf...

    wie mach ich es das er alle stellen anzeigt..
  • Du musst jede Zahl erst in ein String umwandeln.
    time = string(hours)+":"+...
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • danke genau das hab ich mir auch gedacht aber leider gehts nicht also hier mal ein bissl code

    obj_controller
    step event

    GML-Quellcode

    1. if (global.mode == timeplay)&& (global.points >= 50) // also wenn der spielmodus timeplay ist und der player mehr als 50 punkte hat
    2. {
    3. global.time = string (global.hours)+ string(global.minutes)+ string(global.seconds);
    4. room_goto(rm_highscore);
    5. }


    obj_score
    create event

    GML-Quellcode

    1. ​if (global.mode == timeplay)
    2. {
    3. name2 = get_string("Bitte fügen Sie ihren namen ein :", "");
    4. highscore_add(name2,global.time); // ich habs auch schon anders probiert wie oben mit +string(global.hours) usw.
    5. }


    obj_score
    draw_event

    GML-Quellcode

    1. ​if (global.mode == timeplay)
    2. {
    3. draw_highscore(160,192,992,768);
    4. }



    aber es geht nicht ....wenn es so wie ichs jetzt hier stehn hab dann speichert er nichtmal den namen und zeigt ihn auch nciht an....ändere ichs auf +string(global.hours) auch nicht....habs auch mit real versucht weils ja eigentlich integer sind.

    bitte weißt du rat?