Strategie mit Maus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strategie mit Maus

      Hallo,
      ich wollte mal mein kleines Spiel vorstellen.
      Es wurde mit dem Gamemaker programmiert und es sind eigentlich zwei Spieleklassiker (Sokoban/Wappo)

      workupload.com/file/3LrZTqa (Update2 vs Bug)


      Ich probiere jetzt mal ein Kartenspiel mit Multiplayer und KI. (Knatsch)
      Bilder
      • show.jpg

        179,99 kB, 1.366×768, 343 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Weihnachtswichtel ()

    • Also gleich mal vorweg, es ist genauso schwer und schwerfällig wie die Originalspiele (wobei ich vorher nur Sokoban gespielt hatte). Die Hintergründe sind zwar technisch gut gemacht, aber passen nicht zu den Spielen selbst. Die Steuererung obwohl man sich wie aus Eisen vorkommt, funktioniert aber perfekt. Ich hab nie einen falschen Move gemacht, weil mich die Steuerung hintergangen hätte. Das ist perfekt! Es könnte aber alles besser gepolished sein.
      Ich hab nicht gewusst, was sich hinter den ominösen Spiel 1 und Spiel 2 versteckt oder wie die Steuerung funktioniert, auch wenn ich es dann recht schnell selbst rausgefunden habe.

      Wenn ich mir was wünschen würde wäre es:
      -eine Anleitung im ersten Level oder beim Spielart auswählen
      -Käse statt Kisten für die Maus und Teller oder Löcher als Ziele
      -Hintergründe die genauso LoFi sind wie die eigtl Grafiken
      -Namen für die Spiele und bitte überdenke "Strategie Mausspiel" (zB CheeseChase, Cheesoban, und ähnliche schlechte Witze)
      -du könntest beide Spiele miteinander verbinden, man rennt von der Katze? davon ins Haus und schiebt dort Käse rum um auf der anderen Seite rauszukommen und wieder der Katze? zu entkommen.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)