Problem mit Timer für Texthighlight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Timer für Texthighlight

    hallo

    ich habe einen timer erstellt für das texthighlighting ...er funktioniert auch aber jetzt habe ich gemerkt das er immer weiter zählt...dann hab ich eine neue abfrage geschrieben damit der timer bei 300 auf false gesetzt wird aber erreicht er 300 fängt er einfach wieder bei 0 an zu zählen...habe schon alles probiert aber ich bekomms nicht hin bitte um hilfe.hier der code:

    obj_player
    create event

    GML-Quellcode

    1. zeit = false;
    2. waiting = false;



    obj_player
    step event

    GML-Quellcode

    1. if (zeit)
    2. {
    3. waiting++;
    4. }
    5. if (waiting >= 200)&& (highlight >= 1)&&(dialogs == false)
    6. {
    7. highlight = 0;
    8. dialogs = true;
    9. }
    10. else if (waiting >= 300)
    11. {
    12. waiting = false;
    13. }
    Alles anzeigen



    obj_steuer
    draw event

    GML-Quellcode

    1. if (obj_player.waiting == 1)
    2. {
    3. obj_player.zeit = true;
    4. }
    5. if (obj_player.dialogs)&&(obj_player.textid == 0)&& mouse_wheel_up()
    6. {
    7. obj_player.highlight = 1;
    8. obj_player.waiting = 1;
    9. }
    10. //-------Beim runterscrollen wird durch die texte gehighlightet in dem die farbe im switch geändert wird---//
    11. if (obj_player.highlight == 1)&&(obj_player.textid == 0) && mouse_wheel_down()&& (obj_player.waiting >= 10)
    12. {
    13. obj_player.highlight = 2;
    14. obj_player.waiting = 1;
    15. }
    16. if (obj_player.highlight == 2)&&(obj_player.textid == 0) && mouse_wheel_down()&& (obj_player.waiting >= 10)
    17. {
    18. obj_player.highlight = 3;
    19. obj_player.waiting = 1;
    20. }
    21. //--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------//
    22. highlight = obj_player.highlight
    23. switch (highlight)
    24. {
    25. case 1:
    26. obj_player.dialogs = false;
    27. scr_dialogansicht(1,0,600,830,633,830,"1:",c_red);
    28. scr_dialogansicht(1,1,600,830+boxheight,633,830+boxheight,"2:",c_dkgray);
    29. scr_dialogansicht(1,2,600,830+boxheight+boxheight+boxheight-7,633,830+boxheight+boxheight+boxheight-7,"3:",c_dkgray);
    30. break;
    Alles anzeigen




    hab schon einiges probiert wie zeit auch auf false zu setzen oder mit vielen anderen sachen bin echt am ende...wäre toll wenn mir jemand helfen würde
  • Ich sehe nicht wo du Zeit wieder auf false setzt und waiting solltest du auf 0 setzen anstatt auf false, weil es ja eine Zahl und kein Bool ist. Setz mal zeit auf false, wo du waiting auf false setzt.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)