Frage zu bestimmten Code

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu bestimmten Code

    hy also ich hab mir heute hier das tutorial zu tic tac toe den minimax algorithmus angesehen und mir ist ein code aufgefallen den ich so noch nicht gesehn habe in game maker ...den hier:

    GML-Quellcode

    1. ​if movesleft(tempBoard) = 9
    2. {
    3. tokenClicked(4)
    4. exit
    5. }


    ich wusste garnicht das es möglich ist es auch so zu schreiben das mit tokenclicked(4) ....und eine frage noch dazu..könnte mir jemand den minimax algorithmus erklären...ich hab zwar das tutorial gesehn und gelesen und versteh auch wie er funktioniert aber nicht wie ich das anwende in game maker...wäre toll
  • movesleft() und tokenClicked() scheinen benutzerdefinierte Scripte zu sein, was genau ist da jetzt so besonders an der Schreibweise?
    Wenn du den Alhorithmus verstehst, solltest du auch wissen wie man ihn im GM anwendet. In deinem Fall zum bewerten der möglichen Züge in einem Tic Tac Toe Game für die GegnerKI.
  • ja ich dachte es mir auch das es scripte sind aber tokenleft und movesleft sind keine....soweit ich aus dem tutorial rausgelesen habe.werd es mir einfach nochmal ansehn und mal downloaden.

    ja ich verstehe wie er arbeitet der algorithmus aber NOCH NICHT wie man das mit game maker macht...na egal danke trotzdem...lg


    EDIT: sorry hab grad gesehen das es scripte sind...ja dann ists eh normal...ich hab das nur überlesen und dachte er macht das mit normalen variablen und deshalb hat es mich so gewundert...thx thread geschlossen