Hallihallo
Ich bin an einem Spiel dessen Gameplay einem Fish-Spiel ähnlet. Es ist ein Sidecroll Game in dem man einen Fish durch einen Tunnel steuert.
Zur Steuerung hat man zwei Tasten: Linke- & Rechtepfeiltaste (Flossen-Bewegung: Hoch & Runter)
Beim drücken der Pfeil-Tasten Links/Rechts bewegt sich die Flosse Hoch bzw. Runter. Durch diese Bewegung der Flosse erhält der Fisch antrieb und schwimmt geradeaus wenn man abwechselt Hoch/Runter bewegt. Aber wenn man zB. nur die Linkepfeiltaste drückt schwimmt er nur hoch und kommt von seinem Weg ab, denn das Ziel ist es das Ende des Tunnels zu erreichen.
Hier eine Skizze zur Veranschaulichung:

Ich weiss jetzt nicht wie ich diese Mechanik am besten Umsetze? Ich denke man müsste die Welt mit Physik erstellen, damit der Schwimmeffekt sauber rüberkommt, denn ich möchte als Hinterniss noch andere Fische haben die das durchkommen erschweren.
Hoffe Ihr versteht mein Konzept.
Beste Grüsse Brodi
Ich bin an einem Spiel dessen Gameplay einem Fish-Spiel ähnlet. Es ist ein Sidecroll Game in dem man einen Fish durch einen Tunnel steuert.
Zur Steuerung hat man zwei Tasten: Linke- & Rechtepfeiltaste (Flossen-Bewegung: Hoch & Runter)
Beim drücken der Pfeil-Tasten Links/Rechts bewegt sich die Flosse Hoch bzw. Runter. Durch diese Bewegung der Flosse erhält der Fisch antrieb und schwimmt geradeaus wenn man abwechselt Hoch/Runter bewegt. Aber wenn man zB. nur die Linkepfeiltaste drückt schwimmt er nur hoch und kommt von seinem Weg ab, denn das Ziel ist es das Ende des Tunnels zu erreichen.
Hier eine Skizze zur Veranschaulichung:

Ich weiss jetzt nicht wie ich diese Mechanik am besten Umsetze? Ich denke man müsste die Welt mit Physik erstellen, damit der Schwimmeffekt sauber rüberkommt, denn ich möchte als Hinterniss noch andere Fische haben die das durchkommen erschweren.
Hoffe Ihr versteht mein Konzept.
Beste Grüsse Brodi
huhu
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