Kleines Team gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleines Team gesucht

    Hallo liebe GM-D.de Gemeinde,
    mein Name ist Rainer, 20 und Leidenschaftlicher Programmierer.
    Ich versuche mich immer wieder an kleineren Spiele-Ideen, konnte aber leider noch nie wirklich ein Spiel vollkommen abschließen.
    Eine Grund dafür ist meist, mein unzureichendes Können im Bereich Spieledesign.
    Ich würde gerne endlich mal wieder ein Spiel entwickeln, und dieses auch abschließen.
    Hierfür wollte ich 1-3 Leute suchen die eventuell Lust haben sich mit mir diesem Problem zu stellen.
    Am besten wäre ein Grafiker damit ich mich mit dem Programmieren beschäftigen kann.
    Ich erwarte keine High-End Grafik. Simple, Liebevolle Pixel/Vektor Grafik entspricht vollkommen meinen Wünschen. (Aber das kann auch alles Besprochen werden)

    Zu meinen Kenntnissen:

    Ich habe Kenntnisse in GML, C++/C#, HTML und Javascript.
    Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler.
    Ich Programmiere schon seit vielen Jahren, könnte dies nur bis jetzt nie ausreichend in Projekten nutzen.

    Ich bin offen für alles und freue mich für jedes Interesse. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rainergaertig07 ()

  • Naja ich denke so ins Blaue hinein wird niemand zusagen ohne deine bisherige Arbeit gesehen zu haben und ohne zu wissen was für ein Spiel es denn überhaupt werden soll. Und wenn du schreibst das du bis jetzt quasi nichts fertig gestellt hast könnte ich mir vorstellen das es ein wenig hemmend auf Interessenten wirken könnte, auch wenn ich dir in deinem Fall gerne glaube das es an den Grafiken scheitert. Vielleicht könntest du das Projekt ein wenig weiter erörtern.
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • Ja das dachte ich mir schon fast, dass ich es etwas abschreckend geschrieben habe.
    Also was das mit dem "Projekt" angeht. Da hab ich an sich noch keine wirklichen Pläne.
    Wie gesagt suche ich einfach andere Leute mit denen ich zusammen ein nettes kleines Spiel machen kann.
    Ich bin in der Hinsicht auch wirklich offen.

    Und mit dem "bis jetzt nichts wirklich abgeschlossen", wollte ich auch einfach nur ehrlich sein.
    Bis zu dem jetzigen Zeitpunkt habe ich natürlich schon einige Spiele angefangen, oft auch nur um z.B. eine bestimmte Mechanik zu programmieren,
    ohne diese in einem richtigen Spiel einzubauen.
    Aus diesem Grund habe ich auch relativ wenig "richtiges" zum vorzeigen.
    Ich hätte da eventuell mein soweit "größtes" Spiel: Blocko bzw. Blocko Reloaded (ein 2 Jahre alter Minecraft 2D Clone)


    oder ein Sandbox Game, in dem man Schaltungen mit Logik-Gattern erstellen kann (in diesem Fall ne kleine Uhr)


    Oder eine kleine Verkehrssimulation (auch in HTML5 Form: blocko-games.de/game_verkehr.html)


    Aber kaum eins davon habe ich je "veröffentlicht" oder abgeschlossen.
    Und das würde ich sehr gerne.
    Und ich weiß das mir ein kleines Team in dieser Hinsicht sehr helfen könnte.
    Aus diesem Grund suche ich auch schon länger nach etwas Unterstützung.

    Ich erwarte auch keine entgültigen Entscheidungen.
    Man könnte sich auch erstmal nur auf einen kleinen GameJam zusammentun und schaun, ob es überhaupt funktioniert.
    Und ich hoffe das es vielleicht doch jemanden gibt, der mir in dieser Hinsicht eine Chance geben möchte. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rainergaertig07 ()

  • Hey Rainer, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Entwickler für ein kommendes Projekt. Wer Interesse hat, Entwickler ist und jemanden sucht mit einem Projekt, der eine Idee, Gamedesign, Balancing, Erfahrung, Marketing und Grafiken liefern kann, darf mich gerne im Skype adden (Skype per PN).

    Zu mir: Ich bin Alex, 27 Jahre alt, wohne im Raum Hamburg und bin Online Marketer. Seit meiner Jugendzeit habe ich für unterschiedliche Online-Gaming-Magazine gearbeitet und bereits in mehreren Gaming-Firmen gearbeitet. Mehr und mehr zieht es mich jedoch dahin eigene Ideen zu verwirklichen. Ich bin jedoch nicht der beste Programmierer, weshalb ich diesen Bereich gerne mit einem guten Kollegen besetzen würde. Wer mehr erfahren möchte, gern privat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aven ()