Is wurscht, habe ne Lösung für mein Anliegen herausgefunden - habe die Background welche ich als "Foreground image" gesetzt habe als Tile verwendet, da kann man die depth setzen und das Objekt was ganz vorne sein soll Objekt darüber blenden. Tataa!
Im RoomEditor wo man 7 verschiedene Backgrounds setzen kann, ist BG 0 der der am tiefsten liegt und dann geht es vortlaufend weiter nach oben, also weiter nach vorn.
Danke dessen war ich mir schon bewusst.
Es ging darum ein Objekt hinter und vor dem Background durchfliegen zu lassen. Das geht so mit den 7 BG im Room-Editor nicht, denn entweder sind sie ganzHinten oder Vorne.
huhu
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brodi ()
Also ich verstehe das nun so: Du hättest gerne eine BG-Ebene die eine gewisse Tiefe hat und ein darüber oder dahinter liegendes Objekt, und möchtest die Ebenenentiefe ändern, damit es das Objekt sichtbar werden lässt oder aber verschinden lässt. Wenn das so richtig ist, warum kannst du nicht einfach die Alpha vom Objekt ändern, wie DevFerox eigentlich auch schon dachte?
Ok, und wo ich das jetzt so schreibe und deinen Text nochmal lese meinst du glaube ich eher, das du mehrere BG Ebenen haben willst, wo dein Objekt vor einem dieser BGs fliegt, aber auch hinter einen der anderen BGs
€: Grad nochmal geixquicked und da hab ich auch mehrere Einträge gefunden das das wohl nicht gehen würde und in den Docs haben die Bgs auch viele Eigenschaften, nur keine Depth. Musst wohl Tiles/Objects nehmen.
Ok, und wo ich das jetzt so schreibe und deinen Text nochmal lese meinst du glaube ich eher, das du mehrere BG Ebenen haben willst, wo dein Objekt vor einem dieser BGs fliegt, aber auch hinter einen der anderen BGs
€: Grad nochmal geixquicked und da hab ich auch mehrere Einträge gefunden das das wohl nicht gehen würde und in den Docs haben die Bgs auch viele Eigenschaften, nur keine Depth. Musst wohl Tiles/Objects nehmen.
Bingo! Und das habe ich auch schlussendlich gemacht