Screen Shake

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute, habe mich der Dynamic Cam und dem darauffolgenden Screen Shake von Shaun Spalding bedient. Ich verwende die Professional Edition v.1.4.1757. Der Screen Shake funktioniert aber nicht. Das Video dauert nur 5 Minuten, also falls ihr irgendwas findet was ich nun in meiner aktuellen Version anders machen muss, bitte lasst es mich wissen, habe den Code nämlich genau übernommen, bekomme auch keine Error Meldung, der Screen "shaket" halt einfach nicht :D

    Das Video:


    :thumbsup:
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun ^^
  • Du musst doch nur den View angle und /oder die koordinaten variieren.

    GML-Quellcode

    1. view_angle *= .995;
    2. view_xview += round( ((x -(view_wview/2)) - view_xview) )*.975;
    3. view_yview += round( ((y -(view_hview/2)) - view_yview) )*.975;
    4. if (hit) {
    5. view_angle += random_range(-1,1);
    6. view_xview += random_range(-3,3);
    7. view_yview += random_range(-3,3);
    8. }
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • Danke Rhazul, habe aus dem if (hit) ein if (hit = true) gemacht, welches nur true ist wenn man einen Gegner trifft. Allerdings bleibt der Bildschirm nach dem Rütteln schief... wie kann ich das beheben? Alarms oder nur ein if (hit) helfen nicht :/
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun ^^