Wenn ich an die Wand von was gehe dann kann ich dort bleiben und hänge einfach dort oben also ich kann wieder runter aber ich will nicht dass ich dort an der Wand hängen kann
Wandhang
-
-
132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code...
-
Bei welchem Event einfügen? Left&Right?
-
Als erstes solltest du die Aktion ausfindig machen, welche bei Kollision mit Wänden die vertikale Geschwindigkeit auf 0 setzt und diese durch etwas ersetzen was nur die horizontale Geschwindigkeit auf 0 setzt.
Unter Umständen müsstest du Kollisionen mit vertikalen Wänden und horizontalen Plattformen unterscheiden statt beides in einen Topf zu werfen. -
Ja aber welches Event!
-
-
Immer alles ins step irgendwann klapptsWir stehen zusammen und wir fallen zusammen
-
Kannst du uns sagen wie du das aufgebaut hast?
Mit dem Code können wir dir viel mehr sagen.
Ich nehme mal an es handelt sich um ein Jump & Run.
Vielleicht kann dir diese Video von HeartBeast helfen:
-
Hallo cino,
frei nach Eddysoulo: Hab hier mal was für dich.
ALLES IM STEP *
//verschoben
*ja ich weiß ist ein bisschen fiesDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weihnachtswichtel ()
-
Checke ich ich nicht. ich. Also ich probiere jetzt gleich erst mal dein EXTRA ding aus ding ding ding ding.
-
Weihnachtswichtel ok danke, aber wie kann ich jz die Geschwindigkeit des Laufs verringern oder auch die Sprunggeschwindigkeit
-
Benutze doch bitte den Edit-Button wenn du nach 4 Minuten schon wieder eine Nachricht schreibst.
Ich schaus mir heute Abend mal an, dann kann ich dir bestimmt helfen und deine Fragen beantworten. Bis dahin: ruhe bewahren, Tutorials anschauen, Buch lesen und vielleicht einen Tee trinken.
Bis dann.
EDIT, es ist Abend:
So habs mir angeschaut, und es ist ja super simpel. So wenig wie da steht ist es ja leicht zu verstehen, noch offensichtlicher wäre es wenn es nicht Drag&Drop wäre, ist ja schrecklich unübersichtig.
Ich geb Dir einen Tipp. Du willst die Laufgschwindigkeit anpassane, dann schau dort nach wo die Aktion ausgeführt wird. Beim "Keyboard_check"-Event! Und es steht sogar noch vertical & horizontal speedmusst nur die Werte ändern.
huhuDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brodi ()
-
Hi cino,,
Momentan I have das Problem, that JOHN, also mein Character sehr slow wieder zu Ground sinkt.
Please helft mear!
Ja das könnte leider auftreten.(Ich bemerke hier auch eine kleine Gedenkpause kurz bevor Johny auf die Erde fällt.)
Ich habe hier mal eine verbesserte "Erklär-Version".
workupload.com/file/NAfm4sG
(Schaue mal in die Game Informationen)
Anbei: GML ist immer eine Empfehlung wert. (Wird auch von GM viel schneller abgearbeitet als Drag And Drop)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weihnachtswichtel ()
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags