Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, wollte ich ein kleines Tool schreiben, was mir ein paar interessante Statistiken zu meinen WhatsApp verläufen ausspuckt.
Das funktioniert bis jetzt soweit auch ganz gut.
Für die Emoji Statistik (wer hat welches Emoji wie oft verwendet usw.) sammelt mein Programm zunächst einmal alle Emojis in einer Liste (liegen als png-Dateien in einem Ordner bei) arbeitet dann für jede Nachricht die gesamte Liste ab, ob ein passendes Emoji drin ist.
Das funktioniert, habe es mit einem kleinen Auszug aus dem Chatverlauf getestet, das zählen scheint richtig zu funktionieren.
Nur braucht er für längere Chats echt mega lange.
Ich habe hier bspw. einen Chatverlauf mit 36000 Nachrichten.
Dafür braucht er ca. 15 Minuten.
Klar, denn für jede Nachricht muss er auch über 2000 Emojis testen...
Irgenwie muss man das doch noch optimieren können und zwar deutlich.
Nur habe ich gerade keine Idee, wie man die Sache sinnvoller gestalten könnte.
Hat evtl. einer von euch einen Rat?
Btw: Für die Wort-Analyse (wer schreibt welche Wörter wie oft) braucht er um alle 36000 Nachrichten durch zu zählen ca. 70 Sekunden.
Das wäre eine Zeit, mit der ich mich anfreunen könnte, auch wenn das vielleicht auch noch schneller geht
Das funktioniert bis jetzt soweit auch ganz gut.

Für die Emoji Statistik (wer hat welches Emoji wie oft verwendet usw.) sammelt mein Programm zunächst einmal alle Emojis in einer Liste (liegen als png-Dateien in einem Ordner bei) arbeitet dann für jede Nachricht die gesamte Liste ab, ob ein passendes Emoji drin ist.
Das funktioniert, habe es mit einem kleinen Auszug aus dem Chatverlauf getestet, das zählen scheint richtig zu funktionieren.
Nur braucht er für längere Chats echt mega lange.
Ich habe hier bspw. einen Chatverlauf mit 36000 Nachrichten.
Dafür braucht er ca. 15 Minuten.
Klar, denn für jede Nachricht muss er auch über 2000 Emojis testen...
Irgenwie muss man das doch noch optimieren können und zwar deutlich.
Nur habe ich gerade keine Idee, wie man die Sache sinnvoller gestalten könnte.
Hat evtl. einer von euch einen Rat?

Btw: Für die Wort-Analyse (wer schreibt welche Wörter wie oft) braucht er um alle 36000 Nachrichten durch zu zählen ca. 70 Sekunden.
Das wäre eine Zeit, mit der ich mich anfreunen könnte, auch wenn das vielleicht auch noch schneller geht