Physiks frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Physiks frage

    hy leüte

    also ich will in meinem spiel gerne eine art brücke haben die sich leicht bewegt wenn man draüfsteht als hätte der player wirklich gewicht.
    eine seilbrücke mit ein paar holzstämmen.
    ünd jetzt wollte ich eüch fragen:
    wenn ich jetzt eine brücke erstelle müss der raüm aüch physics haben? also room is physics?ünd benötige ich dann noch die gravity die ich im player ünd gegner erstellt habe..nein oder(aüsser ich lasse bei room is physics im room editor die gravity weg.)
    denke schon oder.nür habe ich bedenken das dadürch sehr viele andere sachen vom spiel dann probleme deshalb machen.

    ünd könnt ihr mir tipps geben wie ich diese brücke machen soll?

    PS:gleich mal vorweg.sorry das ich ständig "ü" schreibe..aber mein kleines U geht nicht ...kann nür grosse U´s machen..keine ahnüng warüm...ünd deshalb benütze ich jetzt das ü dafür.thx für das verständniss
  • Ich hätte eine einfache Idee ohne mit der Physik Engine zu arbeiten. Keine Ahnung wie deine Brücke aussehen soll, aber gehen wir mal davon aus das sie viele Sprossen hat, dann kannst du einfach über place_meeting abfragen ob der Spieler sich auf einer Sprosse befindet und die einfach ein wenig niedrieger setzen. So zumindest will ich das umsetzen.