hilfe bei primitives

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hilfe bei primitives

    hy also ich wollte ein

    vierreck das oben aber dünner ist also wie ein dreieck schon fast mit primitives machen aber ich sehe nichts..was mach ich falsch

    hier mein code:

    GML-Quellcode

    1. draw_primitive_begin(pr_trianglelist);
    2. draw_vertex_colour(x-50,y,c_red,1);
    3. draw_vertex_colour(x+50,y,c_red,1);
    4. draw_vertex_colour(x-150,y+800,c_red,1);
    5. draw_vertex_colour(x+150,y+800,c_red,1);
    6. draw_primitive_end();


    bitte üm hilfe

    EDIT: ok hab schon mal heraüsgefünden das ich trianglestrip nehmen müss...aber ich wollte sie für eine lightengine benützen aber leider fünkt es dafür nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acidrain833 ()

  • Wie willst du denn Dreiecke rausbekommen mit 4 Eckpunkten? Du brauchst für ein viereck 2 dreiecke also 6 punkte insgesamt. Du musst das primitive richtig abschließen.

    Guck nochmal hier da siehst du wie es definiert werden muss:
    docs.yoyogames.com/source/dadi…draw_primitive_begin.html
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • Trotzdem suggeriert der Name triangle-strip schon das es sich um Dreiecke handelt. Wenn du deine Figur diagonal teilst erkennst du wie sie sich aus 2 Dreiecken zusammen setzen kann.
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel: