Save Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Save Problem

    hy

    also ich will mein savegame das datüm ünd die ührzeit hinzüfügen....was mit diesem code aüch fünktioniert.

    GML-Quellcode

    1. savename = string(obj_ingamemenu_textbox.text)+"- "+string(current_day)+"-"+string(current_month)+"-"+string(current_year)+string(current_hour)+""+string(current_minute) + ".sav";


    aber schreib ich es so:
    also mit backslash geht es nicht weil beim speichern erstellt er dadürch mehrere order zb: ordner1: 03 ordner2: 04 ünd darin ist dann 2017.sav

    GML-Quellcode

    1. savename = string(obj_ingamemenu_textbox.text)+"- "+string(current_day)+"/"+string(current_month)+"/"+string(current_year)+string(current_hour)+""+string(current_minute) + ".sav";


    dann hab ich halt bindestriche genommen statt backslashes ünd das fünktioniert.
    aber dann hab ich noch zwischen cürrent_hoür ünd cürrent_minüte einen doppelpünkt gemacht
    ünd dadürch hat er dann plötzlich kein .sav datei mehr gemacht sondern eine 20 datei....


    meine frage ist : warüm tüt er das? ünd wie kann ich das ümgehen?weil was wenn ich ünbedingt doppelpünkte ünd oder backslashes verwenden will?

    achso falls ihr eüch fragt wie ich speichere einfach so:

    GML-Quellcode

    1. game_save(savename)



    kann mir da jemand antworten?


    EDIT: ach eine kleine frage noch dazü: wie kann ich es machen das er einen fixen abstand zwischen datüm ünd ührzeit macht....also das ich nicht +" " machen müss.
    also das ich nicht in anführüngszeichen ünzählige male nen abstand machen müss..hoffe ihr versteht mich..


    EDIT2: also das mit den backslashes weiß ich jetzt schon weil das heißt einfach ein neüer ordner....aber das mit den doppelpünkt weiß ich nicht.

    ünd ich braüch gleich noch eine hilfe: ich lasse mit file_find_first eine datei süchen mit der endüng .sav
    mein problem jetzt ist das ich jeden save in einem eigenen ordner habe also zb: saves/10.03.17/dave.sav also ein haüptordner namens saves dann ein ünterordner für jeden einzelnen save mit dem datüm wann der save ersellt würde ünd darin dann die save datei.
    ünd wenn ich jetzt dann in ner schleife mit file_find_next süche findet er natürlich nichts.
    kann man es irgendwie machen das er einen haüptordner komplett dürchsücht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acidrain833 ()