Hallo,
wie soll iches am besten schildern.. ich lasse oben und unten tunnelartig Objekte erstellen und möchte dazwischen einen Hintergrund haben und außen bspw. Schwarz.
Hier zur Veranschaulichung:

Mein erster Ansatz war, von den oberen Blöcken die Position zu nehmen und ein Rechteck mit der Breite sprite_width und der Höhe 0 bzw das untere mit der Höhe room_height zeichnen zu lassen.
Allerdings gibt es 2 Probleme:
- Siehe rote/grüne Striche, je nachdem wie ich es zeichnen würde (ob innen oder außen), diese Kurven würden ich sag mal übergezeichnet werden, sprich es würde aussehen, als hätte man den Lippenstift verwischt.
- Es scheint mir nicht performant zu sein, war aber grad die performanteste Lösung, welche mir eingefallen ist
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?
Ich könnts diese Abschnitte mit einen Tileset erstellen lassen, was quasi exakt die Form des Tunnels hat, allerdings müsste ich dann für jeden Abschnitt, den ich erstellen lasse ein großes Tileset verwenden. Was am Ende auch unnötig mehr MB für die APK bedeuten würde
wie soll iches am besten schildern.. ich lasse oben und unten tunnelartig Objekte erstellen und möchte dazwischen einen Hintergrund haben und außen bspw. Schwarz.
Hier zur Veranschaulichung:
Mein erster Ansatz war, von den oberen Blöcken die Position zu nehmen und ein Rechteck mit der Breite sprite_width und der Höhe 0 bzw das untere mit der Höhe room_height zeichnen zu lassen.
Allerdings gibt es 2 Probleme:
- Siehe rote/grüne Striche, je nachdem wie ich es zeichnen würde (ob innen oder außen), diese Kurven würden ich sag mal übergezeichnet werden, sprich es würde aussehen, als hätte man den Lippenstift verwischt.
- Es scheint mir nicht performant zu sein, war aber grad die performanteste Lösung, welche mir eingefallen ist
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?
Ich könnts diese Abschnitte mit einen Tileset erstellen lassen, was quasi exakt die Form des Tunnels hat, allerdings müsste ich dann für jeden Abschnitt, den ich erstellen lasse ein großes Tileset verwenden. Was am Ende auch unnötig mehr MB für die APK bedeuten würde
