Heyho. Ich programmiere zurzeit ein Spiel, in welchem man einen Helden hat der automatisch nach rechts, auf den Gegner schießt.
Ich könnte natürlich bei jeden Projektil eine Collision mit dem Gegner festlegen und bei diesen denn einen Schaden festlegen, wie viel Schaden dieses Projektil an dem Gegner machen soll. (z.B Leben -= 2)
Ich würde aber gerne hinbekommen, dass ich bei jedem Projektil eine Variable "damage" habe. Z.B "global.damage = 2" -> Das dieses Projektil bei JEDEM Gegner 2 schaden macht.
Also: Ich möchte halt das man z.B auch den Schaden (also global.damage) aufwerten kann und somit jeder Gegner denn automatisch mehr Schaden durch dieses Projektil bekommt.
-> Könnte man auch irgendwie festlegen das z.B eine Variable "gegner" alle Gegner enthält? Also: global.gegner = Gegner1,Gegner2,Gegner3,Gegner4... <- (Die Gegner bzw. Objekte)
und denn im Projektil sagen, dass es jeden Gegner in der Variable schaden machen soll und der Schaden richtet sich halt nach dem global.damage im Projektil.
Hoffe man hat es verstanden. Danke schon mal
Ich könnte natürlich bei jeden Projektil eine Collision mit dem Gegner festlegen und bei diesen denn einen Schaden festlegen, wie viel Schaden dieses Projektil an dem Gegner machen soll. (z.B Leben -= 2)
Ich würde aber gerne hinbekommen, dass ich bei jedem Projektil eine Variable "damage" habe. Z.B "global.damage = 2" -> Das dieses Projektil bei JEDEM Gegner 2 schaden macht.
Also: Ich möchte halt das man z.B auch den Schaden (also global.damage) aufwerten kann und somit jeder Gegner denn automatisch mehr Schaden durch dieses Projektil bekommt.
-> Könnte man auch irgendwie festlegen das z.B eine Variable "gegner" alle Gegner enthält? Also: global.gegner = Gegner1,Gegner2,Gegner3,Gegner4... <- (Die Gegner bzw. Objekte)
und denn im Projektil sagen, dass es jeden Gegner in der Variable schaden machen soll und der Schaden richtet sich halt nach dem global.damage im Projektil.
Hoffe man hat es verstanden. Danke schon mal

