Android "Lint-Error"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android "Lint-Error"

      Hallo,

      ich benutze ein Externsion von "Florian van Strien", welches ermöglicht den aktuellen GPS Standpunkt zu orten.
      Ich habe das Extension schon etwas länger und damals hatte es einwandfrei funktioniert, jetzt wollte ich mir damit was basteln und bekomme einen Lint-Error.
      Ich habe auch schon bereits alle SDK auf dem neusten Stand gebracht.

      Hier erstmal zum Error aus der lint-results.html:
      WrongManifestParent: Wrong manifest parent

      Der Fehler liegt hier:

      Quellcode

      1. <!-- services -->
      2. <uses-feature android:name="android.hardware.location" android:required="false"/>
      3. <uses-feature android:name="android.hardware.location.gps" android:required="false"/>
      4. <!-- activities here -->



      Priority: 6 / 10

      Category: Correctness

      Severity: Fatal
      Explanation: Wrong manifest parent.

      The <uses-library> element should be defined as a direct child of the <application> tag, not the <manifest> tag or an <activity> tag. Similarly, a <uses-sdk>
      tag much be declared at the root level, and so on. This check looks for
      incorrect declaration locations in the manifest, and complains if an
      element is found in the wrong place.

      More info: developer.android.com/guide/to…ifest/manifest-intro.html

      To suppress this error, use the issue id "WrongManifestParent" as explained in the Suppressing Warnings and Errors section.


      Im Extension selber wird das <uses-feature ...> in die Manifest mit eingeschoben und das scheint dem Compiler wohl nicht (mehr) zu schmecken.
      Ich sehe teilweise im Marketplace andere GPS Extensions, welche davor warnen, dass diese nicht mehr gekauft werden sollen, da diese ebenfalls nicht mehr funktionieren.
      Daraus schließe ich, dass es wohl an der GPS Funktion oder generell an Android-Funktionen liegen muss.

      Jedoch wüsste ich jetzt nicht, was ich machen könnte, um den Fehler zu beheben und was jetzt genau falsch ist, wenn es denn vorher (letzes Jahr irgendwann) auch geklappt hat.

      Jemand Ideen?
    • Test: Geh in die "Edit Extension Package Properties" und schneide dort den Code vom Manifest Level oder RunnerActivity Level aus (je nach dem welcher bei dir falsch ist) und füg den beim Application Level ein.

      Oder lass dir den Lint report mal anzeigen. Der Pfad steht immer in der Console vom GM
    • Hallo,

      den Report habe ich mir ja bereits anzeigen lassen, der Ausschnitt von oben ist ja direkt aus dem Report.

      In Edit Extension Package Properties steht leider auch nur:

      Quellcode

      1. <uses-feature android:name="android.hardware.location" android:required="false"/>
      2. <uses-feature android:name="android.hardware.location.gps" android:required="false"/>

      und nicht mehr drin.

      Hier mal ein Screenshot der Manifest:


      Und hier nochmal von Edit Extension Package Properties:


      Kann ich das irgendwie beeinflussen wo das hingepackt wird in der Manifest?