1 Objekt an random y koordinate im Raum spawnen 26. Juni 2017, 15:01 Also das Objekt soll im Raum spawnen, die Höhe soll gleich bleiben Das heißt es könnte mal in der mitte spawnen oder links, rechts etc. Danke Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hakan23 (26. Juni 2017, 15:10)
2 26. Juni 2017, 16:00 Quellcode instance_create(random(room_width),hoehe,obj_meinobjekt); oder Quellcode xposition=choose(wert1,wert2,wert3) // da kannst bis zu 16 positionen(argumente)definieren. instance_create(xposition,hoehe,obj_meinobjekt); Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CodeCrusher (26. Juni 2017, 16:06)
4 26. Juni 2017, 19:50 Hallo Hakan23 Soweit ich das aus der Doku entnommen habe solltest du eine Ebene (Layer) definieren in der du die Instanz dann setzen kannst. layer_create(depth, [name]) danach dann instance_create_layer(x, y, [name], obj) Kann mich auch irren.....hab kein GS2. lg Tyrell Covfefe...und nu..
5 1. Juli 2017, 21:59 Es gibt instance_create_layer und instance_create_depth Ich empfehle aber das erste, da der Überblick in den Layern mit der Depth größer ist.