Out of Room

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hakan23 schrieb:

    Hallo,
    ich brauche bitte einen CODE fürs Step Event
    womit ich herausfinde ob der Spieler nicht mehr im Raum ist.
    Danke :)


    Gibt sogar ne built-in Funktion im Event Menu falls das relevant ist.
    Bilder
    • sc1.png

      13,78 kB, 395×402, 430 mal angesehen
  • Ja , sorry das ich in pseudoCODE geschrieben habe, du hättest aber nur "ob" durch "if" und "und" durch "&&" bzw "and" ersetzen müssen. Wie du auch schon selbst herausgefunden hast gibt es auch ein extra event dafür, da kannst du den code reinschreiben der ausgeführt werden soll, wenn das objekt den raum verlässt
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:


  • das ist aber fordernd. :|
    Du kannst wie Rhazul sagte point_in_rectangle(px,py, x1,y1, x2,y2) verwenden. Du gibst bei px und py die Spieler Koordinaten rein. Bei x1 und x2 0,0 da der Raum dort beginnt und bei x2 und y2 da wo der Raum endet room_width und room_height.
    Stelle dir ein Rechteck vor, dass von 0,0 bis room_width, room_height geht. Die Funktion schaut jetzt, ob px,py innerhalb dieses Rechtecks ist.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe