Wei0 einer wie ich mehrere sachen wie z.B 35 stück Random Createn lassen kann? an der gewünschten stelle?
Instance Createt Random
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Also ich meine von einer Auswahl von 35 Objekten... soll er 1 Objekt davon zufällig auswählen und halt Createn.
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// Den Seed zufällig generieren lassen, damit Gamemaker nicht in der gleichen Reihenfolge "Zufällig auswählt"
randomize();
random_object = choose(objekt1,objekt2,objekt3,objekt4....................................);
instance_create(x,y,random_object);
// hoffe ich konnte helfen!
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@aku
So sollte es besser laufen:
Möglich wäre auch folgendes:
Bei den ... Musst du dann nur noch jeweils 16 Objekte packen.
Die Funktionen suchen sich dann jeweils eins raus und es gibt zwei. Das letzte choose nimmt dann noch eins von den beiden gerade ausgesuchten.Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach
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Jop, ich hab das asset_get_index vergessen
mit der choose() in choose() verschachtelung kansnt du auch einen gewissen bias einbauen, falls zB eher obj1 als obj2 spawnen können soll. -
Bei der Variante mit irandom() sollten die Zahlen allerdings noch gerundet werden, damit keine Kommastellen entstehen.
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@Michaelp800 irandom gibt doch bereits einen integer aus?132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code...
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Echt? Das wusste ich nicht.
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Deshalb setzt man ein I (für Integer) vor das random. Ohne i hättest du recht.Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach
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