Game Maker Contest (mit Gewinn + Pokal)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Maker Contest (mit Gewinn + Pokal)

    Hallo zusammen! :)

    Was haltet ihr von einem Game Maker Contest mit Gewinn (Geld + Pokal)?

    Ich könnte das organisieren.

    Jeder könnte z.B. 5 Euro auf das Contest-PayPal-Konto überweisen (Minderjährige mit Erlaubnis der Eltern).
    Wenn genug Leute mitmachen, wäre der Gewinn eine sehr gute Belohnung für ein gutes, selbst erstelltes Videospiel.

    Der Pokal mit Gravur wird dann an den Sieger bzw. das Siegerteam gratis per Post zugestellt.

    Was meint ihr dazu?

    Lg

    M.
  • Hört sich nicht schlecht an. Hast du denn schon Rahmenbedingungen ausgearbeitet? Soll es nach LD Format gehen, also zB. Eine Woche Zeit und eine bestimmte Thematik behandeln? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn jeder einfach machen kann wie er will, es etwas chaotisch ausarten könnte. Eine Vorgabe hilft dem workflow und man kann die entries dann auch besser vergleichen. Mein Vorschlag wäre wir sammeln Begriffe, am Ende werden dann 5 zufällig ausgewählt, von denen man sich wiederum jeweils 3 für sein Spiel aussuchen kann.
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • Rhazul schrieb:

    Hört sich nicht schlecht an. Hast du denn schon Rahmenbedingungen ausgearbeitet? Soll es nach LD Format gehen, also zB. Eine Woche Zeit und eine bestimmte Thematik behandeln? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn jeder einfach machen kann wie er will, es etwas chaotisch ausarten könnte. Eine Vorgabe hilft dem workflow und man kann die entries dann auch besser vergleichen. Mein Vorschlag wäre wir sammeln Begriffe, am Ende werden dann 5 zufällig ausgewählt, von denen man sich wiederum jeweils 3 für sein Spiel aussuchen kann.


    Genau. Da es um Geld und einen Pokal geht, wird das wahrscheinlich nur zweimal pro Jahr durchgeführt. In dieser Zeit werden die Spiele für den Contest entwickelt.
    Ein Thema wird vorher festgelegt.
  • Prinzipiell eine gute Idee, allerdings muss der Ablauf vorher bekannt sein. Was sind die Kriterien? Gibt es Limitierungen? Wie lange hat man Zeit? Wer entscheidet über den Gewinner? Wird nur die EXE eingereicht oder das ganze Projekt?

    Wenn gewünscht, würde ich das gerne mit meiner Seite unterstützen, beispielsweise mit Artikeln. Die Einsendungen kann ich auch zum downloaden anbieten...
    Jetzt CYPEST spielen. Zeig, was Du drauf hast. :thumbsup:
    Byte GameMaker Magazin
    - Die online Zeitung für Spieleenwicklung, Freeware und mehr!
  • Habe leider nicht so viel Zeit.
    Ist das denn GameMaker only?
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Die Bedingungen werden vorher selbstverständlich genau festgelegt. Missachtungen führen zur sofortigen Disqualifikation.
    Das Ganze findet in einem dafür eigens kreierten Forum statt.

    In diesem Thread hier will ich nur wissen, wer denn alles da mitmachen würde.

    Wenn 6 Monate zu kurz sind, dann könnten wir das auch auf ein ganzes Jahr ausdehnen.
    Aber anscheinend besteht Interesse für eine solche Herausforderung.

    @Husi012 Ja, die Spiele müssen mit der Game Maker Engine laufen. Die Addons dazu kann man aber selbstverständlich selbst entwickeln, wenn man kann und will.

    Am Ende zählt allein die Qualität unter Einhaltung der Bedingungen.

    Lg
    Michael ;)