Mopub Werbung schalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mopub Werbung schalten

    Hallo, ich hab ein Problem mit dem einrichten von Werbung und hoffe hier hat schon jemand Erfahrung mit Mopub und Admob .
    Ich habe soweit wie ich es das GML tutorial erklärt, bei Mopub ein Account eingerichtet und mit Admob als Netzwerk verknüpft.
    Als SDK habe ich die GML Extension für Mopub und die google Services hinzugefügt.

    Zu Testzwecken erstellte ich sowohl bei Mopub las auch bei Admob eine Banner Ad und eine Video.
    dann nutze ich folgenden Code in einem objekt um die Werbung im Spiel abzurufen:

    GML-Quellcode

    1. MoPub_Init("45d4fd493b4e4a2f8227brz5z56i76u67i"); //(aufgrund von Datenschutz, durch zufällige Zeichen auf der Tastatur ersetzt)
    2. MoPub_Init("cff67c8b372e47676g6g6g6g6g6g6g6g6g");
    3. alarm[0]= room_speed*5
    4. //im alarm dann
    5. MoPub_AddBannerAt("45d4fd493b4e4a2f8227brz5z56i76u67i", 50, 50);
    6. MoPub_LoadInterstitial();
    7. if MoPub_InterstitialStatus() == "Ready"
    8. {
    9. MoPub_ShowInterstitial();
    10. }
    Alles anzeigen



    Unter mopub bei Apps wird jetzt bei der Rubrik "request" angezeigt das die Werbung angefordert wird, also der Zähler geht hoch wenn ich die App nutze, aber es wird keine Werbung angezeigt.
    Was mache ich falsch ? Ich weiß die Video Werbung braucht etwas zum laden aber die Banner ads müssten doch wenigstens angezeigt werden?
  • Request != Impression. Wie sieht es mit deinem Impressions Counter aus. Der sollte nicht ansteigen.

    Der Request Counter gibt dir

    GML-Quellcode

    1. MoPub_LoadInterstitial();
    an und der Impressions Counter

    GML-Quellcode

    1. MoPub_ShowInterstitial();


    GML-Quellcode

    1. MoPub_LoadInterstitial();
    2. if MoPub_InterstitialStatus() == "Ready"
    3. {
    4. MoPub_ShowInterstitial();
    5. }

    Hier liegt denke ich der Fehler. Die Werbung läd niemals so schnell. Du solltest

    GML-Quellcode

    1. if MoPub_InterstitialStatus() == "Ready"
    2. {
    3. MoPub_ShowInterstitial();
    4. }
    zyklisch abfragen. Der Ladevorgang kann manchmal bis zu 30 sec dauern.


    Ich selber nutze kein MoPub, sondern nur AdColony uns zT AdMob.
  • Hab ja bereits erwähnt das ich mir das schon denke, das es länger braucht. habe es auch anders getestet weder die Banner ads noch Videos laufen , wenn ich nur die sdk von admob mit den befehlen für google Werbung nutze ohne mobad dann läuft Werbung ganz normal, ich denke das liegt daran das sich niemand um das updaten der sdk kümmert bei game maker-
  • Ja ich nutze jetzt beide admob und adcolony. Pro 1000 ads 2-5 dollar erscheint mir etwas wenig ? Ich habe admob 1 Tag getestet und im Durchschnitt für 1 Video 3 Cent bekommen. Wenn es so bleibt werden es bei "1k" 30 dollar. Ich nutze aber nur Videos für die der Spieler im Spiel etwas für das schauen erhält.
    Ich dachte nur es wäre praktisch alle Netzwerke miteinander zu verbinden wie es bei Mopub möglich ist, es klappt leider nicht. Wenn es jemand nutzt wäre ich für jeden Tipp dankbar.
  • steven919 schrieb:

    Ja ich nutze jetzt beide admob und adcolony. Pro 1000 ads 2-5 dollar erscheint mir etwas wenig ? Ich habe admob 1 Tag getestet und im Durchschnitt für 1 Video 3 Cent bekommen. Wenn es so bleibt werden es bei "1k" 30 dollar. Ich nutze aber nur Videos für die der Spieler im Spiel etwas für das schauen erhält.
    Ich dachte nur es wäre praktisch alle Netzwerke miteinander zu verbinden wie es bei Mopub möglich ist, es klappt leider nicht. Wenn es jemand nutzt wäre ich für jeden Tipp dankbar.


    Ich habe seid längerem probleme mit meinem admob video code, hast du was dagegen deinen code zu teilen?
  • Das liegt daran das die Entwickler vom Game Maker kaum noch etwas machen an den Extensions. Bei Admob wird mir seit neuestem auch nichts mehr angezeigt, in der Konsole wird mir angezeigt das keine Firebase Verknüpfung vorliegt , eine SDK gibt es dafür nicht kostenlos.. Admob sagt auch nicht das diese unbedingt notwendig wäre..
    Bei Adcolony wird auch alles super angezeigt bis ich nicht merkte das die user durch einen Fehler in der URL(unknown url scheme) die Werbe APPS gar nicht runter laden können und ich somit kaum Einnahmen habe. Werde es wohl mit Unity Ads versuchen die Tage.

    Falls es dir hilft ich nutzte
    in einem Objekt

    GML-Quellcode

    1. GoogleMobileAds_Init("ca-app-pub-xxxxxxxxxxx/yyyyyyyy");
    2. GoogleMobileAds_LoadInterstitial();

    im step event

    GML-Quellcode

    1. if GoogleMobileAds_InterstitialStatus() == "Ready"
    2. {
    3. videobereit = 1
    4. }
    5. else{videobereit= 0}


    Wichtig vergiss nie die häckchen zu setzen unter "Global Game Settings" ganz rechts bei Advertising.
    und dann je nach bedarf mit

    GML-Quellcode

    1. GoogleMobileAds_ShowInterstitial();
    starten.
    Bei den Videos wo der user belohnt wird pennen die Entwickler vom GML auch wieder, es gibt dafür keinen code in der Extension von Admob um das abzufragen.
    Ich glaube die wollen da nicht mehr viel Geld investieren nur noch das raus holen was geht und dann ist die Software veraltet.. Ich würde keinem Empfehlen da noch Geld zu investieren .Ich Reporte denen seit Monaten einen Bug nach dem anderen und nur 1 wurde bisher behoben.