Room wechsel animation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Room wechsel animation

    Guten Morgen,

    ich möchte mit Hilfe der Screenshot-Funktion einen Room-wechsel-Effekt erziehlen. Allerdings will ich kein normales Ausblenden.
    Ich möchte das sich das bild in viele kleine Würfel teilt die dann nacheinander zur seite wegfliegen. Das alles ist kein Problem außer, das in viele kleine Würfel teilen. hat da jemand eine idee?

    Edit:
    Denke Screen_save_part könnte die benötigte funktion sein. Weiß jemand aus dem ff ob ich mehrere Screen-Parts gleichzeitig in der Zwischenablage behalten kann?

    kann es erst zu hause ausprobieren.


  • Du kannst die screens alle in mehreren surfaces speichern. So ist es auch möglich jeden Teil in Variablen wieder abzurufen.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Hier ein Anreiz. Erstelle ein ds_grid der Größe des Screens/(anzahl der Würfel*Größe der Würfel). Mit einer verschachtelten for Schleife kannst du jeder Grid Zelle ein Suface zuordnen, was jeweils für einen Würfel zuständig ist. Dann brauchst du noch ein 2d Array, w_position[0][0] ([x][y]) in dem du die Positionen der Würfel abspeicherst. Diese kannst du nun manipuliern und per verschachtelter for Schleife drawen.
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel: