Hey
meine Spiele sind meist Pixelig gestaltet, sprich der Charakter ist meist 32x32 pixel groß, die anderen objekte sind dann darauf abgestimmt.
Wenn ich das Spiel aber dann testen will fallen mir oft Grafische Fehler auf, Flimmern, Stotternde Animationen und meist deformieren sich die Sprites beim hin und her bewegen.
In den Globalen Einstellungen habe ich -Start in Fullscreen- aktiviert.
Meine Frage nun: An was genau liegt das? Mach ich etwas an der Auflösung falsch oder liegt der Fehler im Code?
Wenn jemand eine Antwort oder einen Lösungsvorschlag hätte würde ich mich sehr freuen.
Habe das ganze Internet schon durchsucht aber mir fehlt vermutlich einfach das Verständnis dafür wie Gamemaker meine Sprites behandelt.
Ich weiss dieses "Problem" ist kein spezielles und ist alles eher Oberflächlich beschrieben doch vielleicht ist einem von euch schonmal so etwas
aufgefallen und vlt habt ihr einen Vorschlag parat.
Dankeschön und Liebe Grüße
meine Spiele sind meist Pixelig gestaltet, sprich der Charakter ist meist 32x32 pixel groß, die anderen objekte sind dann darauf abgestimmt.
Wenn ich das Spiel aber dann testen will fallen mir oft Grafische Fehler auf, Flimmern, Stotternde Animationen und meist deformieren sich die Sprites beim hin und her bewegen.
In den Globalen Einstellungen habe ich -Start in Fullscreen- aktiviert.
Meine Frage nun: An was genau liegt das? Mach ich etwas an der Auflösung falsch oder liegt der Fehler im Code?
Wenn jemand eine Antwort oder einen Lösungsvorschlag hätte würde ich mich sehr freuen.
Habe das ganze Internet schon durchsucht aber mir fehlt vermutlich einfach das Verständnis dafür wie Gamemaker meine Sprites behandelt.
Ich weiss dieses "Problem" ist kein spezielles und ist alles eher Oberflächlich beschrieben doch vielleicht ist einem von euch schonmal so etwas
aufgefallen und vlt habt ihr einen Vorschlag parat.
Dankeschön und Liebe Grüße
