Ab und an sehe ich mir etwas den Code, von AM2R an und verstehe zum Beispiel nicht, warum das User-Event,
scheinbar gleich wieder gelöscht wird:
Alles anzeigen
Wenn er im selben Objekt ein User-Event erstellt und im Destroy-Event wieder löscht, wieso wird es dann trotzdem
ausgeführt?
Und warum löscht er es überhaupt?
Danke, für Eure Antworten
Miradur
scheinbar gleich wieder gelöscht wird:
Quellcode
- // Objekt oSolid
- // Create
- active = 0;
- alarm[5] = 1;
- tileid = 0;
- material = -1;
- regentime = 240;
- link_id = 0;
- delay = 0;
- tl1_delete_layer = -111;
- tl2_delete_layer = -112;
- // Destroy
- event_user(1);
- // Alarm 5
- active = 1;
- if (material == -1) material = global.floormaterial;
- if (tileid != 0) visible = false;
- // User-Event 1
- var mtid;
- if (tileid != 0) {
- if (tile_exists(tileid)) {
- tile_delete(tileid);
- tileid = -1;
- visible = true;
- }
- }
- mtid = tile_layer_find(tl1_delete_layer, x, y);
- if (mtid != -1) {
- if (tile_exists(mtid)) tile_delete(mtid);
- }
- mtid = tile_layer_find(tl2_delete_layer, x, y);
- if (mtid != -1) {
- if (tile_exists(mtid)) tile_delete(mtid);
- }
- // und einzige Code Änderung im Child
- // User Event 0
- var mtid;
- if (tileid != 0) {
- if (tile_exists(tileid)) {
- tile_delete(tileid);
- tileid = -1;
- visible = true;
- }
- }
- mtid = tile_layer_find(tl1_delete_layer, x, y);
- if (mtid != -1) {
- if (tile_exists(mtid)) tile_delete(mtid);
- }
- mtid = tile_layer_find(tl2_delete_layer, x, y);
- if (mtid != -1) {
- if (tile_exists(mtid)) tile_delete(mtid);
- }
Wenn er im selben Objekt ein User-Event erstellt und im Destroy-Event wieder löscht, wieso wird es dann trotzdem
ausgeführt?
Und warum löscht er es überhaupt?
Danke, für Eure Antworten

Miradur